INTCASE: in SSI Link deaktivieren

Yiha,

Hallo geschätztes Forum, vorweg dank an alle die mir bisher geholfen haben (ausnahmslos; ihr seid Spitze), Ich hab das grad mit den SSI geschnallt;) endlich, da tut sich gleich eine Frage auf, Ich werde morgen die seite auf SSI umstellen, darum die Frage bevor Ich mir doppelte Arbeit aufbrumm.

Wenn Ich die Menuleisten mit SSI in die Seiten einbinde, wie mach Ich es, das die Seite, auf der der User sich grade befindet, also dessen Link inaktiv wird, sprich keine verlinkung auf die Aktive Seite besteht, geht das überhaupt mit SSI? (ist die Frage richtig formuliert?)Fragen über Fragen...

bis dann
Gruß,
Intcase
 GYRO

  1. p.s: so sieht die testseite aus http://klickandsurf.de/shtml/test.shtml linke menuleiste, also serverseitig funktionierts.

    bis dann
    Gruß,
    Intcase
      GYRO

  2. hallo,

    Ich werde morgen die seite auf SSI umstellen

    Ähm ... ja. Was _genau_ willst du da "umstellen"? Wäre es nicht eher geboten, daß du überhaupt _eigene_ Inhalte darstellst? Im Moment ist das, was ich zu sehen bekomme, nur ein unendlich ermüdendes und abschreckendes Beispiel für viele, viele Werbebanner. Außer den Werbebannern gibt es absolut _nichts_, was deine Seite irgendwie als persönlich identifizierbar darstellt.

    Abgesehen davon: SSI sind sicher ein ganz nettes Feature. Wozu du das aber brauchen könntest, ist nach einer sehr kurzen Stippvisite auf deiner Seite (das Geflimmere und die ganze fürchterliche Werbung wirkt halt als rotes Tuch und schreckt mit Unbarmherzigkeit von jedem mehr als eine Sekunde dauernden Besuch ab) absolut nicht klar.

    Wenn Ich die Menuleisten mit SSI in die Seiten einbinde, wie mach Ich es, das die Seite

    Am besten fängst du an einer sehr überraschenden Stelle an: du lernst, daß man im Deutschen "Ich" normalerweise klein schreibt, ganz im Gegensatz zum anglosächsischen Sprachraum.

    auf der der User sich grade befindet, also dessen Link inaktiv wird, sprich keine verlinkung auf die Aktive Seite besteht, geht das überhaupt mit SSI? (ist die Frage richtig formuliert?)

    Nein, die Frage ist absolut unverständlich.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. was könnte man von dir anderes erwarten? erstmal zur rächtschreibunk, solange man die vrage versteht wird alles gut, wenn du mal nicht antwortest wird alles besser, wenn ich dich nach deiner meinung bezüglich meiner seite frage, dann wird das sicherlich der fragestellung zu entnehmen sein! tut es das? nein! nur aber um dir hier klarheit zu verschaffeln, in meiner wunderschönen Fotogalerie sind internet terminal abgebildet (ca.150st. die Ich montiert habe), diese haben eine startseite (und das is nich goooogle), nein, es ist? japp, klickandsurf.de, meine seite. die braucht kein inhalt, ist nur ne spielerei für tippfaule leute oder leute die soccerstand.com nicht schreiben können, und ich will die seite so profffessssionell wie nur irgend möglich machen, warum? nebenbei lerne ich html, css und jetzt auch noch ssi, wie schön oder? neben meinem 13 stunden job in meinem reich, lerne ich auch noch das. viel spass bei der filterung der rähtshreibfehlr, druck sie aus, unterstreich die fehler rot und schicks mia per fax, nr steht im kontaktformula
      schönen samstag noch

  3. yass sou!

    Wenn Ich die Menuleisten mit SSI in die Seiten einbinde, wie mach Ich es, das die Seite, auf der der User sich grade befindet, also dessen Link inaktiv wird, sprich keine verlinkung auf die Aktive Seite besteht, geht das überhaupt mit SSI? (ist die Frage richtig formuliert?)Fragen über Fragen...

    Du findest den Namen des Dokuments in einer Umgebungsvariablen, sorry, ich weiß momentan nicht wie der lautet {DOCUMENT_URI} oder {DOCUMENT_NAME}, am Besten, Du gibtst mal die Umgebung aus, oder ich schaue heut abend mal zuhause nach, wie ich das vorn paar Jahren mal gemacht habe.

    roro

    1. Du findest den Namen des Dokuments in einer Umgebungsvariablen, sorry, ich weiß momentan nicht wie der lautet {DOCUMENT_URI} oder {DOCUMENT_NAME}, am Besten, Du gibtst mal die Umgebung aus, oder ich schaue heut abend mal zuhause nach, wie ich das vorn paar Jahren mal gemacht habe.

      http://jumk.de/ssi/ssi.shtml

  4. Hello out there!

    Wenn Ich die Menuleisten mit SSI in die Seiten einbinde, wie mach Ich es, das die Seite, auf der der User sich grade befindet, also dessen Link inaktiv wird, […]

    Ein inaktiver Link ist was anderes; du meinst, dass der Menüpunkt gar kein Link ist.

    sprich keine verlinkung auf die Aktive Seite besteht […]

    So hört sich’s besser an.

    geht das überhaupt mit SSI? (ist die Frage richtig formuliert?)Fragen über Fragen...

    Welche Fragen genau lässt [http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=SELFHTML] diesbezüglich offen? Bei der Beschreibung von '#echo' findest du spezielle Variablen; unten auf der Seite auch die Syntax von 'íf'-Abfragen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hallo,
      Dank euch für die hilfe aber Ich lass das SSI wohl erstmal sacken und lies mich langsam zu meinem ziel, die Seite hab Ich heut auf SSI umgestellt und werd mich jetzt langsam zum finish lesen, ist ein bissel schwerer als  Ich angenommen hatte, Danke trotzdem
      bis dann,
      Gruß,
      Intcase

      GYRO

    2. Hallo,
      also per CSS geht´s auch
      Gruß,
      Intcase

      GYRO

      1. Hello out there!

        also per CSS geht´s auch

        Äh nein. Wie sollte es?

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. Hello out there!

          Hi

          also per CSS geht´s auch

          Äh nein. Wie sollte es?

          so

          See ya up the road,
          Gunnar

          Gruß,
          Intcase
           GYRO

          1. Tach,

            also per CSS geht´s auch
            Äh nein. Wie sollte es?
            so

            der Link bleibt aber Link.

            mfg
            Woodfighter

            1. Tach,

              also per CSS geht´s auch
              Äh nein. Wie sollte es?
              so

              der Link bleibt aber Link.

              mfg
              Woodfighter

              Hi,
              da hast du recht aber da gibt es ja noch die möglichkeit mit display:none; die ich aber persöhnlich nicht empfehlenswert finde, mir würde es auch besser gefallen wenn man den link deaktivieren könnte aber die schrift/name des links noch da bleibt, aber ist ja auch ne schöne möglichkeit
              grüß,
              Intcase
               GYRO

              1. Tach,

                also per CSS geht´s auch
                Äh nein. Wie sollte es?
                so

                der Link bleibt aber Link.

                mfg
                Woodfighter
                Hi,
                da hast du recht aber da gibt es ja noch die möglichkeit mit display:none; die ich aber persöhnlich nicht empfehlenswert finde, mir würde es auch besser gefallen wenn man den link deaktivieren könnte und die schrift/name des links noch da bleibt, aber ist ja auch ne schöne möglichkeit
                grüß,
                Intcase
                GYRO

                schreibfehler
                 GYRO

          2. Hallo Intcase,

            so

            Das wäre eine Notlösung, wenn keine serverseitigen Techniken zur Verfügung stehen _und_ das Projekt so groß ist, dass ein editorseitiges Include- oder Templatesystem oder dateiübergreifendes Suchen & Ersetzen mit anschließendem Upload zu aufwändig wäre.

            Auf Wiederlesen
            Detlef

            --
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
            1. Hallo Intcase,

              so

              Das wäre eine Notlösung, wenn keine serverseitigen Techniken zur Verfügung stehen _und_ das Projekt so groß ist, dass ein editorseitiges Include- oder Templatesystem oder dateiübergreifendes Suchen & Ersetzen mit anschließendem Upload zu aufwändig wäre.

              ich hab erst vor ein paar tagen SSI durchblickt, da bin ich auch in punkto notlösungen kompromissbereit, wobei ich diese technik auch nicht auf meine komplette seite übernommen hab.

              Auf Wiederlesen
              Detlef

              Gruß,
              Intcase

              GYRO