Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2007, März
@import nicht in externer CSS-Datei???

archivierte Beiträge lesen

1. (CSS) @import nicht in externer CSS-Datei??? von HaThoV, 10. 03. 2007, 10:25

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 10:25 Uhr von HaThoV veröffentlicht.

Moin Gemeinde,

ich möchte meine Definitionen für ein verschachteltes UL-Menü aus der Haupt-CSS-Datei zwecks Übersichtlichkeit auslagern. Wenn ich aber die @import-Funktion dort ablege, wird sie offensichtlich ignoriert. Geht das nur im <style>-Bereich der HTML-Datei oder mach' ich womöglich was anderes verkehrt?

mfg
T.

---
"they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 10:35 Uhr von MudGuard veröffentlicht.

Hi,

> oder mach' ich womöglich was anderes verkehrt?

Vermutlich. Aber ohne den Code zu sehen, ist das nicht zu beurteilen.
Da kann man nur raten (Position des @import könnte falsch sein, die relative URL falsch, ...).

cu,
Andreas
--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 11:30 Uhr von HaThoV veröffentlicht.

Moin Gemeinde,

> Hi,
>
> > oder mach' ich womöglich was anderes verkehrt?
>
> Vermutlich. Aber ohne den Code zu sehen, ist das nicht zu beurteilen.

Das isser: @import url(menu.css)

> Da kann man nur raten (Position des @import könnte falsch sein, die relative URL falsch, ...).

Die Position ist am Ende (Anfang auch schon probiert) und die URL ist definitiv richtig.

Anführungsstriche helfen auch nix.

mfg
T.
--

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 12:10 Uhr von MudGuard veröffentlicht.

Hi,

> Das isser: @import url(menu.css)

Dein CSS besteht also nur aus einer Zeile?

> > Da kann man nur raten (Position des @import könnte falsch sein, die relative URL falsch, ...).

> Die Position ist am Ende (Anfang auch schon probiert) und die URL ist definitiv richtig.

Am Ende ist definitiv falsch - @import muß vor allen Rules stehen.

Wenn's auch am Anfang nicht funktioniert (auch nach Cache-Löschen?) kann ich Dir nicht weiterhelfen aufgrund der geringen mir zur Verfügung stehenden Informationen.

cu,
Andreas
--
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 12:17 Uhr von HaThoV veröffentlicht.

Moin Gemeinde,

> Dein CSS besteht also nur aus einer Zeile?

Nein. Aber das ganze CSS hat über 100 Zeilen. Deswegen ja auslagern...

> Am Ende ist definitiv falsch - @import muß vor allen Rules stehen.

Danke. Das war's. Hab' ich so nirgends gefunden.

thnx
T.
--

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 15:56 Uhr von MudGuard veröffentlicht.

Hi,

> > Am Ende ist definitiv falsch - @import muß vor allen Rules stehen.
>
> Danke. Das war's. Hab' ich so nirgends gefunden.

Deine Aufmerksamkeitsspanne reicht nicht mal bis zum zweiten Satz?
http://www.w3.org/TR/CSS21/cascade.html#at-import

cu,
Andreas
--
Schreinerei Waechter
O o ostern ...

@import nicht in externer CSS-Datei?

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 17:06 Uhr von Orlando veröffentlicht.

> > Am Ende ist definitiv falsch - @import muß vor allen Rules stehen.
>
> Danke. Das war's. Hab' ich so nirgends gefunden.

SELFHTML: @import

Roland

--
-)

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 10:35 Uhr von Der Martin veröffentlicht.

Hallo,

> ich möchte meine Definitionen für ein verschachteltes UL-Menü aus der Haupt-CSS-Datei zwecks Übersichtlichkeit auslagern. Wenn ich aber die @import-Funktion dort ablege, wird sie offensichtlich ignoriert. Geht das nur im <style>-Bereich der HTML-Datei oder mach' ich womöglich was anderes verkehrt?

hast du womöglich die <style ...> </style> Tags mit ausgelagert? Denn die haben in einer externen CSS-Ressource nichts verloren. Das einleitende <style>-Tag würde den ersten Selektor oder die @import-Anweisung ungültig machen.

> ---
> "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison

Übrigens: Die korrekte Zeichenfolge zum Abtrennen der Signatur besteht aus zwei Minusstrichen, einem Blank und einem Zeilenumbruch.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 11:24 Uhr von HaThoV veröffentlicht.

Moin Gemeinde,

> hast du womöglich die <style ...> </style> Tags mit ausgelagert?

Nein. Bin kein Anfänger.

>
> > ---
> > "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
>
> Übrigens: Die korrekte Zeichenfolge zum Abtrennen der Signatur besteht aus zwei Minusstrichen, einem Blank und einem Zeilenumbruch.

Ach ja?

> Schönes Wochenende noch,

Werd' ich haben. Hier schneit's.

mfg
T.
--

Der folgende Beitrag wurde am 10. 03. 2007, 11:46 Uhr von Der Martin veröffentlicht.

Hallo,

> > hast du womöglich die <style ...> </style> Tags mit ausgelagert?
> Nein. Bin kein Anfänger.

'tschuldigung, ich kann nicht wissen, wie es um deine Kenntnisse bestellt ist. Es ist aber ein häufiger Fehler, dass die <style>-Tags auch in einer separaten CSS-Ressource drinbleiben, darum war das mein erster Gedanke.

> > Schönes Wochenende noch,
> Werd' ich haben. Hier schneit's.

Oje, hier zum Glück nicht. Leicht bewölkt, sonnig, etwa 10°C, Tendenz steigend. :-)

Ciao,
 Martin

--
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
  (Loriot, deutscher Satiriker)

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4