Hamdi Gezer: 1 XML-Datei mit mehreren XSL-Dateien verknüpfen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit einem XML-Datei mehrere XSL-Dateien Dynamisieren. Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie ich vorgehen soll. Also ich habe eine XML-Datei, diese soll in drei verschiedene formen erscheinen, dafür habe ich drei XSL Dokumente. Theoretisch könnte ich drei XML-Dateien erzeugen, die gleich aussehen aber für verschiedenen XSl-Dateien verwendet werden. Aber damit hätte ich das Problem, dass ich jedes mal drei XML-Dateien aktualisieren muss.

Ist das überhaupt machbar, dass ich alles aus einer XML-Datei mache und somit nur die eine XML-Datei aktualisieren muss.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Hamdi Gezer

  1. Hallo,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hier sind wir per Du. :)

    ich möchte mit einem XML-Datei mehrere XSL-Dateien Dynamisieren. Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie ich vorgehen soll. Also ich habe eine XML-Datei, diese soll in drei verschiedene formen erscheinen, dafür habe ich drei XSL Dokumente. Theoretisch könnte ich drei XML-Dateien erzeugen, die gleich aussehen aber für verschiedenen XSl-Dateien verwendet werden. Aber damit hätte ich das Problem, dass ich jedes mal drei XML-Dateien aktualisieren muss.

    Ist das überhaupt machbar, dass ich alles aus einer XML-Datei mache und somit nur die eine XML-Datei aktualisieren muss.

    Serverseitg ohne Porbleme. Brwserseit nur über JavaScript.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,

      herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:

      <xsl:for-each select="document('Newssystem.xml')//Nachricht">
           <h3><xsl:value-of select="Titel" /></h3>
              <p><xsl:value-of select="Text" /></p>
        <p>Bochum <xsl:value-of select="Datum" /></p>
          </xsl:for-each>

      Dazu habe ich für jede XSL-Datei eine XML-Datei erstellt, damit ich meine XSL-Dateien öffnen kann.

      Gruß
      Hamdi

      Hallo,

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Hier sind wir per Du. :)

      ich möchte mit einem XML-Datei mehrere XSL-Dateien Dynamisieren. Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie ich vorgehen soll. Also ich habe eine XML-Datei, diese soll in drei verschiedene formen erscheinen, dafür habe ich drei XSL Dokumente. Theoretisch könnte ich drei XML-Dateien erzeugen, die gleich aussehen aber für verschiedenen XSl-Dateien verwendet werden. Aber damit hätte ich das Problem, dass ich jedes mal drei XML-Dateien aktualisieren muss.

      Ist das überhaupt machbar, dass ich alles aus einer XML-Datei mache und somit nur die eine XML-Datei aktualisieren muss.

      Serverseitg ohne Porbleme. Brwserseit nur über JavaScript.

      Grüße
      Thomas