Jan Pietrzyk: [JS & FF]Onload bei iFrame

Hi, ich schreibe gerade einen kleinen Editor für eine kirchen HP. Bisher bin ich nur bei Firefox, wollte aber die Tage auf den IE...
Mein Problem ist nun, dass ich manchmal die designMode Eigenschaft setzen kann und manchmal nicht! Den Design Mode setze ich in einer Methode die erst nach dem onLoad aufgerufen wird

try {
    textEditor.document.designMode = "on";
   } catch(e) {
    alert(e);
    return false;
   }
Ist ja eigendlich ne Kindersicherung eingebaut ;). Aber es klappt nur in den meisten aber nicht allen Fällen... Meine Vermutung ist nun, dass Onload im Vaterdokument nicht gleich dem Onload des iFrames ist und dieses später kommt. Darauf komme ich, weil ich daraufhin in das Frame (per open(), write(), close()) schreibe und wenn ich unmittelbar darauf auf das iFrame per DOM zugreifen möchte er die Anwesenheit der soeben geschriebenen nodes verneint. Ich habe nun allerdings keine Ahnung wie ich das fremde Onload abfangen soll?! Anregungen?

mfg jpp

  1. Und wie ich gerdae feststelle erschein beim Laden der Seite von der HDD der folgende Fehler:

    Sicherheitsfehler: Inhalt auf wyciwyg://9/file:///Users/janphilipppietrzyk/Documents/Elias%20HP/editortest/editTest.html darf file:///Users/janphilipppietrzyk/Documents/Elias%20HP/editortest/editTest.html nicht laden oder verlinken.

    Aber wenn ich es vom Server lade nicht... Ne Idee?