Joachim Schmidt: Suchmaschinenrankin Weiterleitung

Hallo,
ich habe meine verschiedenen Homepages in verschiedene Ordner unter einem Webspace gespeichert. Zum leichteren Auffinden der Webseiten habe ich zum einen kostenlose weiterleitungsurl´s eingerichtet. Zum anderen habe ich im home Verzeichnisses eine Datei index.html mit direkter Weiterleitung in einen meiner Ordner angelegt.

Abgesehen davon, dass es mit kostenlos URL´s schwierig bis unmöglich ist gute Rankings zu erlangen habe ich folgende Fragen:

1. Ist das anlegen mehrerer verschiedener Weiterleitungsurl´s z.B. .de.vu ... schädlich für das Ranking in Suchmaschinen?
2. ist es schädlich das (Home-) Verzeichniss des eigenen Webspaces mit einer Weiterleitung in einen Ordner zu versehen?

  1. hallo,

    ich habe meine verschiedenen Homepages in verschiedene Ordner unter einem Webspace gespeichert.

    Wie ist das zu verstehen? Hast du jetzt sowas wie http://www.joachim-schmidt.de/homepage1 und http://www.joachim-schmidt.de/homepage2 usw. gemacht?

    Zum leichteren Auffinden der Webseiten habe ich zum einen kostenlose weiterleitungsurl´s eingerichtet.

    Weiterleitungen sind immer völlig kostenlos. Was genau hast du gemacht?

    Zum anderen habe ich im home Verzeichnisses eine Datei index.html mit direkter Weiterleitung in einen meiner Ordner angelegt.

    Was hat das home-Verzeichnis auf deinem eigenen Rechner mit deinem Webspace zu tun?

    Abgesehen davon, dass es mit kostenlos URL´s schwierig bis unmöglich ist gute Rankings zu erlangen

    Was meinst du mit kostenlosen URLs? Und für welche Inhalte möchtest du gern ein gutes Ranking erreichen?

    1. Ist das anlegen mehrerer verschiedener Weiterleitungsurl´s z.B. .de.vu ... schädlich für das Ranking in Suchmaschinen?

    Vanuatu ist ein eigenständiger Inselstaat. Wohnst du dort? Im übrigen haben Weiterleitungen absolut nichts mit irgendeinem Ranking zu tun.

    1. ist es schädlich das (Home-) Verzeichniss des eigenen Webspaces mit einer Weiterleitung in einen Ordner zu versehen?

    Zumindest ist nicht verständlich, was du meinst. Solange du von dort aus aber keine Viren und Würmer versendest, bist du unschädlich.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

      ich habe meine verschiedenen Homepages in verschiedene Ordner unter einem Webspace gespeichert.

      Wie ist das zu verstehen? Hast du jetzt sowas wie http://www.joachim-schmidt.de/homepage1 und http://www.joachim-schmidt.de/homepage2 usw. gemacht?

      Zum leichteren Auffinden der Webseiten habe ich zum einen kostenlose weiterleitungsurl´s eingerichtet.

      Weiterleitungen sind immer völlig kostenlos. Was genau hast du gemacht?

      Zum anderen habe ich im home Verzeichnisses eine Datei index.html mit direkter Weiterleitung in einen meiner Ordner angelegt.

      Was hat das home-Verzeichnis auf deinem eigenen Rechner mit deinem Webspace zu tun?

      Abgesehen davon, dass es mit kostenlos URL´s schwierig bis unmöglich ist gute Rankings zu erlangen

      Was meinst du mit kostenlosen URLs? Und für welche Inhalte möchtest du gern ein gutes Ranking erreichen?

      1. Ist das anlegen mehrerer verschiedener Weiterleitungsurl´s z.B. .de.vu ... schädlich für das Ranking in Suchmaschinen?

      Vanuatu ist ein eigenständiger Inselstaat. Wohnst du dort? Im übrigen haben Weiterleitungen absolut nichts mit irgendeinem Ranking zu tun.

      1. ist es schädlich das (Home-) Verzeichniss des eigenen Webspaces mit einer Weiterleitung in einen Ordner zu versehen?

      Zumindest ist nicht verständlich, was du meinst. Solange du von dort aus aber keine Viren und Würmer versendest, bist du unschädlich.

      Sry, hab halt net den großen Plan. Home Verzeichniss, damit meine ich halt den Ort meines Webspaces. Ansonsten scheinst mich doch gut verstanden zu haben. Den Rest deines Humors habe ich leider nicht ganz verstanden ;(.

      1. hallo,

        Home Verzeichniss, damit meine ich halt den Ort meines Webspaces.

        Ja, und wo liegt der? Auf deinem eigenen Rechner? Wie richtest du dort Unterordner ein? Was meinst du nun mit "Weiterleitung"?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hi,

    Abgesehen davon, dass es mit kostenlos URL´s schwierig bis unmöglich ist gute Rankings zu erlangen habe ich folgende Fragen:

    Fang doch am besten mit deinem Ranking _hier_ und Poste mal eine Weiterleitung auf deine Seite. Aber nur eine:)

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
  3. Hallo Joachim,

    der Pagerank Deiner Seite bei Google hängt davon ab, wieviele Seiten einen Link auf Deine Seite gesetzt haben und wie hoch deren Pagerank ist.

    Allerdinds ist der Pagerank nur die halbe Miete. Die Position, unter der Du aufgelistet wirst, hängt auch von der "Relevanz" der Seite ab, d.h. passt die Seite inhaltlich zu den Suchbegriffen.

    Das Produkt aus Pagerank und "Relevanz" bestimmt das Ranking Deiner Seite.

    Nun zum Problem mit Weiterleitungen: je nach dem, wie die Weiterleitung realisiert wird (Meta-Tag, Frame, ...?), hast Du einerseits eine Seite, die verlinkt wird (z.B. www.meineSeite.de.vu), die aber keinen Inhalt hat. Andererseits hast Du eine Seite mit Inhalt (z.B. www.kostenloser-Webspace.de/OrdnerMeinerSeite/), auf die aber keine Links gesetzt sind.

    Wie Google damit umgeht, weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, dass Weiterleitungen dieser Art für eine gute Platzierung nicht förderlich sind.

    Aber bevor ich anfange, zu spekulieren, solltest Du mal verraten, wie die Weiterleitung realisiert ist. Oder Du postest einen Link auf deine Seite.

    Gruß, Jürgen