Michael: Problem mit "class" in der CSS-Datei (Firefox)

hallo, ich hab ein kleines Problem mit den Linkseigenschaftgen...
und zwar werden die Links im Menu (im Firefox!) nicht so angezeigt wie im IE...im IE ist es aber so wie es sein sollte...
also ich weiss nicht was ich dort aendern soll um es an Firefox anzupassen?

/edit: sorry hier ist die Seite und die css Datei:

http://home.arcor.de/d-mike/index.html

http://home.arcor.de/d-mike/format.css

bitte um Hilfe!
LG, Michael

  1. Hello out there!

    und zwar werden die Links im Menu (im Firefox!) nicht so angezeigt wie im IE...im IE ist es aber so wie es sein sollte...

    Das glaube ich nicht. Im IE hüpft da Menü beim Hovern von rechts nach links und wird so unbenutzbar.

    http://home.arcor.de/d-mike/index.html

    http://home.arcor.de/d-mike/format.css

    Verweise einbinden.

    "-= [ Welcome To My Homepage ] =-"

    ist ein ziemlich blöder Seitentitel. Wenn jemand deine Seite bookmarkt, wird er sie so in seiner Liste wiederfinden?

    "Seite mit Inline-Frame-Konstruktion."

    Warum willst du deine Inhalte nur durch ein kleines Kuckloch präsentieren? Ist das eine Peepshow? Außerdem halst du den Nutzern alle Nachteile von Frames auf. Verzichte besser auf den Iframe!

    Und was soll die Uhr? Der Nutzer hat bereits eine Uhr auf seinem Desktop!

    "Es wird empfohlen, sich diese Seite mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768 anzusehen."

    [[http://community.de.selfhtml.org/my/zitatesammlung/zitat816@title=ZITZT816]]

    "Falls ihr die Bildschirmauflösung ändern moechtet: Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften wählen - weiter Einstellungen - Schieberegler unten links - übernehmen anklicken."

    Meinst du ernsthaft, jemand verändert seine liebgewonnen Einstellungen, nur um deine Webseiten anzusehen?

    "Postanowilem odnowic swoja stara strone internetowa, z ktora mialem kiedys pewne problemy"

    Das liest sich blöd. "Postanowiłem odnowić swoją starą stronę internetową, z ktorą miałem kiedyś pewne problemy" liest sich besser. Verwende die richtigen Zeichen!

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hello out there!

      Verweise einbinden.

      sagt’s und macht dann sowas:

      [[http://community.de.selfhtml.org/my/zitatesammlung/zitat816@title=ZITZT816]]

      Außerdem war wohl für Nichtregistrierte das "my/" zuviel.* Jetzt aber:

      [ZITAT816]

      See ya up the road,
      Gunnar

      *  Das halte ich für ein übles Usability-Problem der Zitatesammlung.

      An der Umsetzung von '[quote:#42]' arbeitet auch niemend mehr? Dann sollte solche auch nicht auf der Startseite der Zitatesammlung erwähnt werden.

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    2. naja, das hilft mir nicht wirklich... :/ wie glaubst du nicht? es ist aber so :/

      "Verwende die richtigen Zeichen!"
      ich glaub nicht auf jedem Rechner koennen diese Zeichen abgelesen werden!

      1. Hello out there!

        im IE ist es aber so wie es sein sollte...
        es ist aber so :/

        Wie gesagt, so, wie das Menü im IE rumspringt, sollte es wohl nicht sein.

        "Verwende die richtigen Zeichen!"
        ich glaub nicht auf jedem Rechner koennen diese Zeichen abgelesen werden!

        Wer Polnisch spricht, wird entsprechende Schriftarten auf seinem System installiert haben. Andere Leute auch, und wenn nicht, ist es denen egal, da sie sofort die Sprache wechseln.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. "Wie gesagt, so, wie das Menü im IE rumspringt"
          da springt aber nichts rum im IE, ich habs auch auf einem anderen Rechner ausprobiert und es ist auch ok...im Firefox werden die Links nur anders angezeigt :/ naja...

          1. Hi,

            da springt aber nichts rum im IE,

            doch, tut es. Leere mal Deine History.

            ich habs auch auf einem anderen Rechner ausprobiert und es ist auch ok...

            Ich habe mir den Code angesehen. Da ist _nichts_ okay.

            im Firefox werden die Links nur anders angezeigt :/ naja...

            Tja, für die IE-Bugs kann Firefox nichts. In diesem Fall liegt es aber größtenteils daran, dass Dein Code ... suboptimal ist. Es beginnt bereits damit, dass die Seite im Quirks-Mode ist.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

    Dein CSS ist teilweise einfach nur Quatsch. Ich zitiere hier einfach mal was mir sofort aufgefallen ist:

    background-silver;

    a.menu1:visited, a.menu1:active {display: block;

    (wieso display:block nur bei hover und visited?)

    ;ont-weight:bold;

    Zusammen mit dem Frame und dem wirren Table-layout habe ich da keine Lust da was durchzusehen.

    Jonathan

    1. Hi,

      ich kann nur bestaetigen dass das beim hovern (IE6) Menu sehr nervig von links nach rechts zappelt. Da wird mir ganz anders. Und die Flagge zapplet im Rythmus hoch und runter.

      Da liegt wohl eher ein komplettes neudesign des CSS an. (oder der ganzen Seite?) Ich bin z.b. gezwungenermassen mit nem 17" TFT und 1280 x 1024 unterwegs. Da finde ich Deine Seite eine ziemliche Frecheit mit so einem winzigen Ausschnitt... (bei der Aufloesung ist eigentlich alles eine ziemliche Frechheit. Windows ist nicht Barrierefrei... -.-)

      1. Hallo,

        Ich bin z.b. gezwungenermassen mit nem 17" TFT und 1280 x 1024 unterwegs.

        und wo liegt da das Problem?
        Ich habe hier gerade zwei Extreme nebeneinander: Ein 19"-TFT mit 1280x1024, und auf dem anderen Rechner gar mit einem 13.3" und 1024x768. Das Bild ist nicht so riesig, und gestochen scharf.

        (bei der Aufloesung ist eigentlich alles eine ziemliche Frechheit. Windows ist nicht Barrierefrei... -.-)

        Wie meinst du das? Du weißt aber schon, dass man auch unter Windows die Schriften oder auch die gesamte Skalierung größer stellen kann?

        So long,
         Martin

        --
        Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
          (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)