Gunther: Safari 3.0.x erkennt type="text/x-opera-css;charset=utf-8"

Hallo Selfgemeinde,

wie viele andere hier auch, habe ich mir den neuen Safari 3.x für Windows installiert.

Neben den noch bestehenden "Unzulänglichkeiten" ist mir u.a. aber folgende Eigenschaft aufgefallen. Der 3er Safari lädt jetzt (leider) auch per

<link rel="stylesheet" type="text/x-opera-css;charset=utf-8" href="opera.css" />

eingebundene Dateien.

Somit entfällt diese Möglichkeit, Stylesheets nur für Opera einzubinden. Oder kennt schon jemand eine Möglichkeit, den Safari doch fernzuhalten?

Gruß Gunther

  1. Hallo Gunther.

    Neben den noch bestehenden "Unzulänglichkeiten" ist mir u.a. aber folgende Eigenschaft aufgefallen. Der 3er Safari lädt jetzt (leider) auch per

    <link rel="stylesheet" type="text/x-opera-css;charset=utf-8" href="opera.css" />

    eingebundene Dateien.

    Somit entfällt diese Möglichkeit, Stylesheets nur für Opera einzubinden. Oder kennt schon jemand eine Möglichkeit, den Safari doch fernzuhalten?

    Ja, binde das Stylesheet über @import im style-Element ein. Die Überschrift in meinem Beispiel hierzu ist deshalb einzig und allein im Opera rot.

    Einen schönen Samstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias,

      Neben den noch bestehenden "Unzulänglichkeiten" ist mir u.a. aber folgende Eigenschaft aufgefallen. Der 3er Safari lädt jetzt (leider) auch per

      <link rel="stylesheet" type="text/x-opera-css;charset=utf-8" href="opera.css" />

      eingebundene Dateien.

      Somit entfällt diese Möglichkeit, Stylesheets nur für Opera einzubinden. Oder kennt schon jemand eine Möglichkeit, den Safari doch fernzuhalten?

      Ja, binde das Stylesheet über @import im style-Element ein. Die Überschrift in meinem Beispiel hierzu ist deshalb einzig und allein im Opera rot.

      ja, so funktioniert es - danke!

      Übrigens ist der ansonsten grüne Text auf deiner Testseite im Safari 3.0.2 Win auch blau.

      Einen schönen Samstag noch.

      Danke - dir auch!

      Gruß, Mathias

      Gruß Gunther