Engin: Lightbox Bilder unter Flash animation nicht sichtbar

Hi,

hab da wieder ne kleinigkeit.

Unzwar sitz ich seit 2 Wochen an einer neuen Seite für eine Diskothek von bekannten,
hab zu Testzwecken erstmal auf meine Domain hochgeladen und folgendes Problem festgestellt.

Ich hab als Header eine Flash animation eingebunden, wenn man jetzt in der Foto-Galerie, die
mit der Lightbox 2 reallisiert wurde, auf ein Bild klicke, öffnet sich das Bild
unter der Flash animation, wird also abgeschnitten und ist nur zur hälfte sichtbar, wenn man runterscrollt,
so das der Header nicht mehr im Bild ist geht es.

Kennt einer das Problem, wie kann ich es lösen?

Hier noch ein Link auf ein beispiel:

Fotogalerie.

Und bitte nicht über die animation lustig machen, wie gesagt, ist das Werk aus 2 Wochen _unterbrochener_ Arbeit.

Grüße,
Engin
 GYRO

--
Dilated peoples|Team Vestax
Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  1. hi,

    Ich hab als Header eine Flash animation eingebunden, wenn man jetzt in der Foto-Galerie, die > mit der Lightbox 2 reallisiert wurde, auf ein Bild klicke, öffnet sich das Bild unter der Flash animation, wird also abgeschnitten und ist nur zur hälfte sichtbar, wenn man runterscrollt,

    https://forum.selfhtml.org/?t=156798&m=1019888

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

      https://forum.selfhtml.org/?t=156798&m=1019888

      danke für den link, das problem bei mir ist, das ich das swf nicht als embed, sondern nur mit Javascript eingebunden habe,

       <script type="text/javascript">  
        // <![CDATA[  
        
        var so = new SWFObject("nispet-movie.swf", "sotester", "780", "200", "9");  
        so.addVariable("flashVarText", "this is passed in via FlashVars for example only"); // this line is optional, but this example uses the variable and displays this text inside the flash movie  
        so.write("flashcontent");  
        
        // ]]>  
       </script>
      

      Kann ich wmode="opaque" oder wmode="transparent" auch bei der von mir verwendeten methode nutzen, also nur auf Javascript?

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. hi,

        danke für den link, das problem bei mir ist, das ich das swf nicht als embed, sondern nur mit Javascript eingebunden habe,

        var so = new SWFObject("nispet-movie.swf", "sotester", "780", "200", "9");

        Kann ich wmode="opaque" oder wmode="transparent" auch bei der von mir verwendeten methode nutzen, also nur auf Javascript?

        Etwas mehr Eigeninitiative, junger Mann!

        Schon der erste Google-Treffer für SWFObject führt mich auf eine Seite, auf der erklärt wird, welche Parameter man alles setzen kann, und über welche Methode.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi wahsaga,

          Schon der erste Google-Treffer für SWFObject führt mich auf eine Seite, auf der erklärt wird, welche Parameter man alles setzen kann, und über welche Methode.

          Auf den suchbegriff muss man erstmal kommen. ;-)
          Ich hab nach allmöglichem gesucht und gegooglet, nur SWFObject nicht,
          Dank dir.

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          --
          Dilated peoples|Team Vestax
          Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.