Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2007, August
MacOS

archivierte Beiträge lesen

1. (SONSTIGES) MacOS von BernhardMilwaukee, 05. 08. 2007, 01:10

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:10 Uhr von BernhardMilwaukee veröffentlicht.

Hey,

kurze relativ dumme frage:

wie kann ich auf einem MacOS die physische adresse (MAC address) der Netzwerkkarte heraudfinden??

gruss aus Milwaukee

Bernhard

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:19 Uhr von Mathias Brodala veröffentlicht.

Hallo BernhardMilwaukee.

> wie kann ich auf einem MacOS die physische adresse (MAC address) der Netzwerkkarte heraudfinden??

Öffne ein Terminal und rufe „ifconfig“ auf.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)

debian/rules

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:33 Uhr von BernhardMilwaukee veröffentlicht.

thx

wie oeffne ich ein Terminal sorry fuer all diese dummen fragen hab noch nie mit MacOS gearbeitet

thx

Bernhard

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:41 Uhr von Mathias Brodala veröffentlicht.

Hallo BernhardMilwaukee.

> wie oeffne ich ein Terminal sorry fuer all diese dummen fragen hab noch nie mit MacOS gearbeitet

Im „Programme“-Verzeichnis solltest du ein entsprechendes Icon dafür vorfinden. (AFAIR)

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)

debian/rules

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:45 Uhr von BernhardMilwaukee veröffentlicht.

GOT IT

THX a lot everybody

greetz from The Brew Capitol.... Milwaukee

Bernhard

MacOS

Der folgende Beitrag wurde am 05. 08. 2007, 01:21 Uhr von Orlando veröffentlicht.

> wie kann ich auf einem MacOS die physische adresse (MAC address) der Netzwerkkarte heraudfinden??

Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm. Die MAC-Adresse wird als „Hardware-Adresse“ angezeigt.

Roland

--
W3C CSS Working Group Blog

Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4