Alex: Kann man das so schreiben?

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Seite auf die Validität von HTML und CSS hinweisen. Kann man das so schreiben? Irgendwie finde ich, dass "... ist in HTML und CSS valide." komisch klingt. Habt ihr eine schönere Formulierung?

"Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist in HTML und CSS valide."

Gruß
Alex

  1. Hallo,
    ich finde die Formulierung vom w3c gut. Daran hab ich nix auszusetzen.

    MfG

    --
    How long? Not long! 'Cause what you reap, is what you sow!!!
    SELF forever
    Mein Selfcode: ie:% br: fl:| va:) ls:[ fo:| rl:( n4:~ de:> ss:) ch:| js:| mo:| sh:( zu:(
  2. Hi,

    ich würde gerne auf meiner Seite auf die Validität von HTML und CSS hinweisen.

    Alternativ könnte man auch diese Grafik anzeigen: w3c-Grafik.

    mfG,
    steckl

  3. Hello out there!

    ich würde gerne auf meiner Seite auf die Validität von HTML und CSS hinweisen.

    Wen interessiert’s?

    "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist in HTML und CSS valide."

    Nicht die Seite ist in irgendwas valide, sondern HTML- und CSS-Quellcode sind valide.

    Warum setzst du nicht einfach die Bapperl auf deine Seite?

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hallo Gunnar,

      Wen interessiert’s?

      Wayne?

      Aber im Ernst: Was soll diese selten dämliche Frage? Ich vermute mal, dass es mindestens Alex interessiert, sonst würde er es nicht schreiben. Und wer sich die Mühe macht, seine Veröffentlichungen valide zu gestalten, der darf gern stolz darauf sein und das folglich auch laut sagen - selbst dann, wenn es keinen toten Friseur interessiert.

      Warum setzst du nicht einfach die Bapperl auf deine Seite?

      Das ist ein schöner workaround - aber die eigentliche Frage nach der Formulierung beantwortet's nicht.

      Nehmen wir also an, dass das Bapperl aus irgendwelchen Gründen, die uns hier nicht zu interessieren brauchen, nicht erwünscht ist und wir wollen die Tatsache der Validität in einem möglichst kurzen Text unterbringen. Mein Vorschlag wäre dann, den ursprünglich geplanten Satz

      "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist in HTML und CSS valide."

      zu nehmen und in

      "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist standardkonform."

      umzuformulieren, weil's eleganter ist. Nichtsdestotrotz beantwortet auch dieses immer noch nicht die Frage nach dem so elegant durch "standardkonform" ersetzten Teil des Satzes. Kann man also "in" etwas "valide" sein? Ohne jetzt Referenzwerke zu konsultieren ist meine gefühlslastige Antwort darauf ein klares: Aber ganz bestimmt nicht.

      Es könnte sich so verhalten, dass HTML und CSS valide sind oder gegen die W3C-Standards validieren, denke ich. Mal sehen, was die übrigen Wortklauber so dazu zu sagen haben.

      File Griese,

      Stonie

      --
      It's no good you trying to sit on the fence
      And hope that the trouble will pass
      'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
      Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      1. Grütze .. äh ... Grüße!

        Wen interessiert’s?
        Wayne?

        Solange es nicht wayne ist ;)

        Aber im Ernst: Was soll diese selten dämliche Frage? Ich vermute mal, dass es mindestens Alex interessiert, sonst würde er es nicht schreiben. Und wer sich die Mühe macht, seine Veröffentlichungen valide zu gestalten, der darf gern stolz darauf sein und das folglich auch laut sagen - selbst dann, wenn es keinen toten Friseur interessiert.

        Ich finde es immer sinnvoll, auf Validität hinzuweisen. Ansonsten wissen die Meisten
        doch gar nichts von Validität und W3C und sind auf ihr mit Schrottcode und proprietären
        Elementen überladenen Microschrott Frontpaitsch Konstrukt stolz. Wenn von 100 Besuchern
        auch nur einer diesen Validitäts-Hinweis liest und daraufhin seine eigene Seite kritisch
        überdenkt, dann ist schon etwas gewonnen. Ohne Hinweis bleibt das gesamte Thema jedoch
        allen verborgen.


        Kai

        --
        Der vertuschte Gefahrstoff: Dihydrogenmonoxid
        What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
        evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
        Hubbard.
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
    2. ich würde gerne auf meiner Seite auf die Validität von HTML und CSS hinweisen.

      Wen interessiert’s?

      Warscheinlich nur wenige bis keinen Besucher. Deswegen hatte auch nur an einen kleinen Hinweis unterm Impressum gedacht.

      "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist in HTML und CSS valide."

      Nicht die Seite ist in irgendwas valide, sondern HTML- und CSS-Quellcode sind valide.

      Danke. Ich habe es jetzt umformuliert:
      "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und sowohl HTML- als auch CSS-Quellcode sind valide."

      Warum setzst du nicht einfach die Bapperl auf deine Seite?

      Die Grafiken  habe ich unter dem Text eingefügt.

      Danke für deine Antwort und auch ein Dankeschön an Steckl und Glan ... und wie ich gerade noch entdecken konnte auch an Stonie :-)

      Ihre Formulierung gefällt mir dann doch gleich noch besser:
      "Diese Seite wurde nach den Empfehlungen des World Wide Web Consortium (W3C) erstellt und ist standardkonform."

      Gruß
      Alex

      1. Hello out there!

        Wen interessiert’s?

        Warscheinlich nur wenige bis keinen Besucher.

        Was die Frage impliziert: Sollte ich diesen Hinweis dennoch anbringen? Wenn die Antwort ja ist ...

        Deswegen hatte auch nur an einen kleinen Hinweis unterm Impressum gedacht.

        ... dann ist das wohl die geeignete Stelle dafür.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)