Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von September

SELFHTML Forumsarchiv
Anmerkung zu einem archivierten Thread

Informationsseite
  1. Seite (SERVER) Anmerkung zu einem archivierten Thread von Christoph Schnauß, 30. 09. 2007, 04:44
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christoph Schnauß, 30. 09. 2007, 04:44

hallo Forum,

unlängst habe ich mir die Freiheit genommen, ein paar Fragen im Zusammenhang mit dem Kauf eines Hardware-Routers anzusprechen. Der Thread ist dann, wie so viele andere, eingeschlafen und ins Archiv gewandert.

Inzwischen habe ich nochmal an meinem Netgear-Teil herumgespielt. Und die Lösung gefunden. Sie ist allerdings derart banal, daß ich sie nur zu so später Stunde und nach ausreichend Holunderwein zu posten wage: ich hatte zwar meinen Router in allen angeschlossenen Rechnern als Gateway eingetragen, aber er wollte partout auch als DNS-Server eingetragen sein (obwohl ich statische interne IP-Adressen für mein LAN benutze).

Dies nur zur Kenntis und gewissrmaßen als Abschluß des genannten Archivthreads. Ist für mich ein bißchen peinlich, daß ich ausgerechnet _das_ hatte übersehen können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.
--
Visitenkarte

ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Bio, 01. 10. 2007, 00:22

Sup!

»» Inzwischen habe ich nochmal an meinem Netgear-Teil herumgespielt. Und die Lösung gefunden. Sie ist allerdings derart banal, daß ich sie nur zu so später Stunde und nach ausreichend Holunderwein zu posten wage: ich hatte zwar meinen Router in allen angeschlossenen Rechnern als Gateway eingetragen, aber er wollte partout auch als DNS-Server eingetragen sein (obwohl ich statische interne IP-Adressen für mein LAN benutze).

Wirfst Du vielleicht DHCP und DNS durcheinander oder so?

Gruesse,

Bio
--
Never give up, never surrender!!!

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christoph Schnauß, 02. 10. 2007, 01:14

hallo Bio,

»» Wirfst Du vielleicht DHCP und DNS durcheinander oder so?

Nein, das mache ich gewiß nicht. Siehe:

Erst damit hat es funktioniert. 192.168.0.254 ist natürlich mein Netgear-Router.

Grüße aus Berlin

Christoph S.
--
Visitenkarte

ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Bio, 02. 10. 2007, 19:28

Sup!

Natürlich muss man irgendeinen DNS-Server eintragen. Der könnte ja z.B. der DNS-Server Deines Providers sein, wenn Dein Router z.B. keinen eigenen DNS-Server anbieten würde.

Gruesse,

Bio
--
Never give up, never surrender!!!

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2007 Teil von September

© 1998-2008 Seite Impressum, Software: Classic Forum