Moe: Coverflow-Effekt

Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man diesen Coverflow-ähnlichen Effekten oben auf dieser Seite bei der Produktauswahl macht?
http://www.apple.com/de/mac/

Flash scheint es ja nicht zu sein....

Vielen Dank!
Moritz

  1. Hi,

    weiß zufällig jemand, wie man diesen Coverflow-ähnlichen Effekten oben auf dieser Seite bei der Produktauswahl macht?
    http://www.apple.com/de/mac/

    Du meinst oben die Leiste mit "Store Mac IPod+ITunes ...", oder?

    Sowas kannst du mit CSS und Pseudoklassen machen. Bei Selfhtml gibt es einen Artikel zu dem Thema.

    mfG,
    steckl

  2. Auch wenn der Effekt auf der Seite kein echtes Coverflow ist: Du sprichst Coverflow an.

    Dies kann man auf diverse Wege erstellen.
    Da ich mich persöhnlich vor einigen Wochen mit CoverFlow-Clones beschäftigte weiss ich dass es sie neben C-Anwendungen auch in Flash und Javascript gibt. Ich meien sogar Adobe hat eine classe veröffentlicht die so einen Effekt bereitstellt. Allerdings ist diese reichlich buggy.

    Die in meinen Aufen beste Umsetzung von Coverflow ist die von weberdesignlabs.com da diese flüssig läuft und ihre daten via XML einlesen kann. Sie ist ausserdem leicht zu modifizieren da der ActionScript nicht hingerotzt ist. Leide rhat sie noch einige kelienre Bugs. U.a. Dass sie die CPU extrem auslastet. Auch dass nur quadratische Formate möglich sind amcht es etwas unattraktiv (Aber hey, PHP+GD hilft dabei)

    Ich kann dir aber als alternative (und da bin ich letzlich gelandet) zu ImageFlow raten. Diese Coverflow in Javascript ist unglaublich klein und völlig ausreichend zur Darstellung von jeder grafikgrösse. NAchteil hier: Der Spiegeleffekt mus via PHP+GD nachgebildet werden.

    Weitere Coverflow-Autoren: Blitz, Doug Mccune, Antti Kupila, Yet Another Coverflow, Adobe Coverflow class, ImageFlow (man beachte auch das mootools-Projekt dazu). Schau mal bei google

    grüsse

    1. Hi,

      Auch wenn der Effekt auf der Seite kein echtes Coverflow ist: Du sprichst Coverflow an.

      Ups, meine Antwort ging wohl etwas daneben. Ich kannte den Begriff Coverflow vorher noch nicht und dachte es sei ein Tippfehler.

      mfG,
      steckl

    2. Vielen Dank für deine Antwort! Nach genau so etwas habe ich gesucht! Super!