Dennis Nowack: select und button per a href ansprechen

Hi Leute!

Aaaaaaalso, wenn so machbar, möchte ich ein Mini-Gästebuch folgendermaßen gestalten:
Es gibt eine Drop-Down-Liste mit Namen, die einem geschrieben haben.

Der Name des Schreibenden (Überschrift vom Beitrag) soll ein Link sein. Klickt man diesen Link, dann soll:

1.) der zugehörige Name im Drop-Down-Menü (über allen Einträgen) ausgewählt werden

2.) neben dem bereits existenten Text-Feld ein Antworten-Button "visible" werden.

Alles andere ist php, das ist gar kein Problem für mich. Nur ich möchte ungern eine aufwendige Javascript-Lösung haben, noch dass es ohne Komfort bleibt.

Kann mit jemand sagen, wie die links auszusehen haben <a href.....>
und wie ich das Drop-Down-Menü anspreche? (wenn das beides nicht das selbe ist^^)

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,

Dennis Nowack

  1. Mahlzeit,

    Alles andere ist php, das ist gar kein Problem für mich. Nur ich möchte ungern eine aufwendige Javascript-Lösung haben, noch dass es ohne Komfort bleibt.

    Um http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onclick@title=Javascript wirst Du nicht herumkommen ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|