Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Januar

SELFHTML Forumsarchiv
Browser vs. User Agent

Informationsseite
  1. Seite (HTTP) Browser vs. User Agent von Nina, 31. 01. 2008, 20:47
nach unten

Browser vs. User Agent

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Nina, 31. 01. 2008, 20:47

N'abend,

habe heute ein wenig mit den Headern, die der Client/Browser verschickt, herumexperimentiert und praktischer Weise die Ergebnisse mit der Anzeige auf showip.net verglichen.
Nun wundere ich mich jedoch, warum trotz User-Agent "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3; Linux; X11)" zwar der UA erkannt wird, nicht aber der Browser (<-- so die Bezeichnung auf showip.net).

Ist "Browser" noch eine zusätzlicher Headerzeile zuzuteilen oder stimmt irgendetwas nicht mit meiner User-Agent Informationsübergabe?

Was meint ihr?

nach obennach unten

Browser vs. User Agent

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Patrick Andrieu, 31. 01. 2008, 20:56

Hallo Nina!

»» Ist "Browser" noch eine zusätzlicher Headerzeile zuzuteilen oder stimmt irgendetwas nicht mit meiner User-Agent Informationsübergabe?

1. Teil Deiner oder-verknüpften Frage: Nein.

Es stimmt etwas mit der Art nicht, wie showip.net den UA auseinandernimmt. Anscheinend haben sie von Konqueror nie gehört ;)

Übrigens: UserAgents kann man beliebig fälschen (falls Du versuchen solltest, daraus Schlüsse ziehen zu wollen) ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
--

_ - jenseits vom delirium - _

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Januar

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum