Stefan Korell: Horizontales Dropdown-Menü... mit einem Haken...

Hallo Forum,

ich knabbere erfolglos an einem horizontalem Dropdown-Menü.

Mir ist klar, dass es dazu zig Lösungen gibt, nur in meinem Fall soll die zweite (aufklappende) Ebene nebeneinander stehen:

Menü

Es gibt nur diese zwei Unterseiten, keine weiteren Ebenen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! :o)

  1. Mir ist klar, dass es dazu zig Lösungen gibt, nur in meinem Fall soll die zweite (aufklappende) Ebene nebeneinander stehen:

    auch dafür gibts zig lösungen

    die menüpunkte der zweiten ebenen floaten halt genauso nebeneinander wie die der ersten ebene

    1. die menüpunkte der zweiten ebenen floaten halt genauso nebeneinander wie die der ersten ebene

      Aber wo?

      Ich habe NUR Lösungen gefunden, bei denen das Submenü untereinander ist,
      hier sind die Menüpunkte nebeneinander.

      Und wenn ich diese Lösungen genauso gefloatet habe, wie die erste Ebene, dann hat es mit der Positionierung nicht mehr hingehauen.

      1. Ich habe NUR Lösungen gefunden, bei denen das Submenü untereinander ist,
        hier sind die Menüpunkte nebeneinander.

        ggf kannst du mal einen deiner versuche herzeigen - die richtige "stellschraube" ist schnell gefunden

        Und wenn ich diese Lösungen genauso gefloatet habe, wie die erste Ebene, dann hat es mit der Positionierung nicht mehr hingehauen.

        sorge für eine ausreichende breite des untermenüs, damit auch alle menüpunkte nebeneinander platz haben :)