mro: Slideshwo erstellen

Hallo Ihr,

bin nun schon seit 3 tagen am suchen für eine Slideshow Lösung und habe keinerlei ansatz gefunden, der mir weiter hilft,

also ich habe mir das so vorgestellt, dass ich 5 kleine bilder angezeigt bekomme, darunter ein großes bild. Links und rechts von den kleinen bildern sollen Pfeile für vor und zurück sein. sobald ich auf ein bild klicke wird es in der größeren ansicht geöffnet, habe zwar ein plaer gefunden, aber dieser entspricht nicht so ganz meinen vorstellungn.

Hat da irgendwer einen Lösungsansat??

Würde mich freuen!!

DANKE

Gruß

  1. Hallo,

    bin nun schon seit 3 tagen am suchen für eine Slideshow Lösung und habe keinerlei ansatz gefunden, der mir weiter hilft,

    was hast Du in dieser Zeit schon gecodet?

    also ich habe mir das so vorgestellt, dass ich 5 kleine bilder angezeigt bekomme, darunter ein großes bild. Links und rechts von den kleinen bildern sollen Pfeile für vor und zurück sein. sobald ich auf ein bild klicke wird es in der größeren ansicht geöffnet,

    Hmm, Dein HTML steht also? Wo kann man es sich ansehen?
    Was sollen die Pfeile bewirken? Zu den vorherigen fünf Bildern, zu den nächsten fünf Bildern? Haben Deine großen Bilder alle die gleichen Ausmaße?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. also ich habe teilweise mit nem editor versucht die slide show erstellt, wobei ich aber nicht das ergebnis erzielt habe, was ich mir erhofft hatte.

      html steht soweit und ist fast fertig.

      die pfeile sollten eigentlich bewirken, dass immer nur ein bild weiter gesprungen wird, sollte das nicht zu realisieren sein, wäre icha uch mit den nächsten 5 zufrieden.

      die bilder haben teilweise leicht unterschiedliche maße, wäre aber kein problem, die auf eine größe zu bringen.

      habe dir den link mal per mail geschickt, wollte ihn ungerne hier posten.

      danke dir schonmal!!!

      1. Hallo,

        html steht soweit und ist fast fertig.

        die bilder haben teilweise leicht unterschiedliche maße, wäre aber kein problem, die auf eine größe zu bringen.

        ich empfehle Dir mal einen Blick auf

        zu werfen, insbesondere auf die Galerie-Demos.
        Ich finde beide gut ausgereift und recht einfach einsetzbar.
        Gegebenenfalls musst Du ein paar englisch beschriftete Grafiken gegen deutsch
        beschriftete austauschen, das sollte kein Problem darstellen.

        Meiner Meinung nach wärst Du damit gut bedient.
        Noch ein Hinweis zu Deinen Bildern: Ähnliche Bildgrößen (Pixelmaße) sind angenehmer und achte auf nicht zu große Dateigrößen.

        Für meine Ansprüche nutze ich für die Bildkonvertierung als Schweizer Taschenmesser IrfanView.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

  2. Hallo mro!

    Vielleicht interessiert Dich auch sowas:

    http://www.atomic-eggs.com/roadster/20040228/index2.shtml

    Statt des Filmstreifens kannst Du Dir jede andere, mögliche Thumbnail-Präsentation ausdenken.

    Im DIV namens »thumbs« verweisen die Links auf ein Perl-Skript, das bei Usern mit ohne JavaScript (*g*), aufgerufen wird und so gewährleistet, dass die großen Bilder dennoch aufgerufen werden können.

    In den anderen Galerien wird dieses DIV durch ein anderes Perl-Skript befüllt (SSI sei Dank), so brauche ich nicht die vielen Einträgen selbst zu machen.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?