Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2008, Februar
Array mit Index imploden

archivierte Beiträge lesen

1. (PHP) Array mit Index imploden von keine_Ahnung, 22. 02. 2008, 20:23

Array mit Index imploden

Der folgende Beitrag wurde am 22. 02. 2008, 20:23 Uhr von keine_Ahnung veröffentlicht.

Hi,

ich will ein Array mit key und value in eine MySql Datenbank speichern. Wenn ich einfach implode mache und dann wieder explode sind leider meine keys weg.
Wie macht man denn sowas richtig?

Danke

Array mit Index imploden

Der folgende Beitrag wurde am 22. 02. 2008, 22:02 Uhr von ChrisB veröffentlicht.

Hi,

> ich will ein Array mit key und value in eine MySql Datenbank speichern. Wenn ich einfach implode mache und dann wieder explode sind leider meine keys weg.
> Wie macht man denn sowas richtig?

Abgesehen davon, dass man erst mal *wirklich* *gruendlich* ueberlegen sollte, nein *muss*, ob das wirklich die optimale Art ist, die Daten abzulegen - oder ob (weitere) Normalisierung nicht die bessere Wahl waere - Stichwort: serialize/unserialize.

MfG ChrisB

Array mit Index imploden

Der folgende Beitrag wurde am 22. 02. 2008, 22:29 Uhr von keine_Ahnung veröffentlicht.

> Abgesehen davon, dass man erst mal *wirklich* *gruendlich* ueberlegen sollte, nein *muss*, ob das wirklich die optimale Art ist, die Daten abzulegen - oder ob (weitere) Normalisierung nicht die bessere Wahl waere -
Ja schon, also ich hab es mir überlegt und so habe ich den meisten Nutezn

Stichwort: serialize/unserialize.
Wunderbar genau das habe ich gesucht vielen Dank!

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4