Aladin: text verhindern/anzeigen

Hallo,

ich habe n Problem mit JS. Ich habe JS code, on mouse click es verhindert und anschaut den text. Aber ich moechte, wenn man auf 'Frage 1' anklickt, in url am ende kommt etwas, damit ich die Frage von anderer Seite verlinken kann (zB www.meineseite.index.html#frage1) und frage 1 text ist dann angezeigt.

Der Code:

  
<h2><a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('allge');" title="Klicken">Frage 1</a></h2>  
<ol id="allge" class="faq2">  
    <li>  
        <a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('q1');" title="Klicken"><span class="faqtext">Antwort 1</span></a>  
        <br />  
        <div id="q1" class="faq">1 txt txt txt txt txt</div>  
    </li>  
    <li>  
        <a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('q2');" title="Klicken"><span class="faqtext">Antwort 2</span></a>  
        <br />  
        <div id="q2" class="faq">2 txt txt txt txt txt</div>  
    </li>  
</ol>  
<h2><a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('reg');" title="Klicken">Frage 2</a></h2>  
<ol id="reg" class="faq2">  
    <li>  
        <a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('q3');" title="Klicken"><span class="faqtext">Antwort 3</span></a>  
        <div id="q3" class="faq">4 txt txt txt</div>  
    </li>  
    <li>  
        <a href="javascript:void(0);" onclick="toggle('q4');" title="Klicken"><span class="faqtext">Antwort 4</span></a>  
        <div id="q4" class="faq">5 txt txt txt</div>  
    </li>  
</ol>  

  
function toggle(divId){  
    var d = (document.all)? document.all[divId] : document.getElementById(divId);  
    if (d.style.display=='none'||d.style.display=='') {  
        d.style.display = 'block';  
    }  
    else {  
        d.style.display = 'none';  
    }  
}  

CSS: .faq,.faq2{display:none}

  1. hoi,

    wenigstens koennte mir auch gut sein, wo kann ich sowas im netz anschauen, das Beispiel.

    Danke im voraus

  2. @@Aladin:

    damit ich die Frage von anderer Seite verlinken kann (zB www.meineseite.index.html#frage1) und frage 1 text ist dann angezeigt.

    Du musst beim Laden der Seite ('onload' des 'window'-Objekts bzw. des 'body'-Elements) http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#hash@title=window.location.hash auslesen und die 'style.display'-Eigenschaft des gleichnamigen Elements (sofern vorhanden) entspreched setzen.

    <gebetsmühle>Verwende für Beispieldomains example.com, example.net, example.org oder auch foo.example, foo.invalid. [RFC2606]</gebetsmühle>

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. hoi,

      die loesung: hab ich so gemacht, in .js file einfach zeilchen

      window.onload = function()
      {
          toggle(window.location.hash.substring(1));
      }

      Gruss, Danke!