Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Februar

SELFHTML Forumsarchiv
Editor

Informationsseite
  1. Seite (HTML/XHTML) Editor von barnymaus, 28. 02. 2008, 16:51
    • Seite (HTML/XHTML) Editor von Matze, 28. 02. 2008, 16:58
      • Seite (HTML/XHTML) Editor von seth_not@home, 28. 02. 2008, 17:35
nach unten

Editor

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: barnymaus, 28. 02. 2008, 16:51

Hallo,
als blutiger Anfänger habe ich da mal eine Frage: Gibt es ein Editionsprogramm (in deutsch), wo man gleichzeitig auch den produzierten Text evtl. andersfarbig sehen kann? Auch sollte es den Mediaplayer einbinden können.

Gruß

barnymaus

nach obennach unten

Editor

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Matze, 28. 02. 2008, 16:58

Hallo,

»» als blutiger Anfänger habe ich da mal eine Frage: Gibt es ein Editionsprogramm (in deutsch), wo man gleichzeitig auch den produzierten Text evtl. andersfarbig sehen kann?

du suchst nach Syntax-Highlighting. Das wird so ziemlich von jedem Editor unterstützt. Eine einfache Variante wäre der kostenlose Notepad++, eine teure Variante wäre dann z.B. der Dreamweaver.

»» Auch sollte es den Mediaplayer einbinden können.

Das versteh ich nicht ganz. Wie stellst du dir das vor?

Grüße, Matze

nach obennach unten

Editor

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: seth_not@home, 28. 02. 2008, 17:35

gudn tach!

»» »» als blutiger Anfänger habe ich da mal eine Frage: Gibt es ein Editionsprogramm (in deutsch), wo man gleichzeitig auch den produzierten Text evtl. andersfarbig sehen kann?
»»
»» du suchst nach Syntax-Highlighting. Das wird so ziemlich von jedem Editor unterstützt. Eine einfache Variante wäre der kostenlose Notepad++, eine teure Variante wäre dann z.B. der Dreamweaver.

ergaenzend moechte ich mal wieder unsere texteditor-linkliste propagieren:
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/html-editoren.htm.

»» »» Auch sollte es den Mediaplayer einbinden können.
»»
»» Das versteh ich nicht ganz.

ich auch nicht. sollen z.b. in html videos eingebunden werden oder sowas?

prost
seth

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Februar

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum