wer oder was: Domain-Alter feststellen

Hallo,

ist es möglich, bei .net und .info Domains festzustellen, wie lange es eine Domain schon gibt, z.B. mit Hilfe einer Whois Anfrage wie bei denic?

Danke für Tipps

  1. Hi,

    nicht ganz zuverlässig, aber so ungefähr bei http://web.archive.org

  2. Hi,

    ist es möglich, bei .net und .info Domains festzustellen, wie lange es eine Domain schon gibt, z.B. mit Hilfe einer Whois Anfrage wie bei denic?

    Wie machst Du das denn bei .de-Domains? Ich seh in den Daten bei der Denic für meine Domains nur das Datum der letzten Aktualisierung. Das ist bei allen meinen Domains im Jahr 2007. Die Domains habe ich aber deutlich länger.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. hi $name,

      Wie machst Du das denn bei .de-Domains? Ich seh in den Daten bei der Denic für meine Domains nur das Datum der letzten Aktualisierung. Das ist bei allen meinen Domains im Jahr 2007. Die Domains habe ich aber deutlich länger.

      seit 04.03.2002 ?

      gruss
      shadow

      --
      Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
      Quelle: unbekannt
      1. nun, auch der 04.03.2002 ist nur ein Changed-Datum auf Andreas' Holder und Admin-C-Eintrag. Aber auch kein Created-Datum. Insofern genauso ungenau. Oder hast du noch mehr Tricks in deiner Zauberkiste als ich jetzt erahnen kann? ;-)

        1. hi $name,

          nun, auch der 04.03.2002 ist nur ein Changed-Datum auf Andreas' Holder und Admin-C-Eintrag. Aber auch kein Created-Datum. Insofern genauso ungenau. Oder hast du noch mehr Tricks in deiner Zauberkiste als ich jetzt erahnen kann? ;-)

          ja, hab ich.

          ok, das datum war ein changed datum, aber normalerweise kann man schon das created datum abfragen, im zweifelsfalle hat man viel spass mit der eingabeaufforderung.

          z.b. selfhtml.org:

          Created On:25-Oct-2000 15:33:16 UTC

          telnet is your friend :-)

          gruss
          shadow

          --
          Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
          Quelle: unbekannt
          1. Hi,

            telnet is your friend :-)

            Danke für diese ausführliche Anleitung.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. hi $name,

              Danke für diese ausführliche Anleitung.

              *uupps*
              windoof eingabeaufforderung:

              telnet whois.enterprice.net 43

              oder

              telnet whois.publicinterestregistry.net 43

              dannach dann die fragliche domain eingeben und ab dafür.

              der dienst der früher die .de abgefragt hat (thur.de) ist übelst von der DENIC angepisst worden und beantwortet keine abfragen mehr.
               es gibt aber noch mehr dienste, muss man halt tante g bemühen.

              gruss
              shadow

              --
              Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
              Quelle: unbekannt
      2. Hi,

        hi $name,

        Wie machst Du das denn bei .de-Domains? Ich seh in den Daten bei der Denic für meine Domains nur das Datum der letzten Aktualisierung. Das ist bei allen meinen Domains im Jahr 2007. Die Domains habe ich aber deutlich länger.

        seit 04.03.2002 ?

        Ich kann's nicht mehr genau sagen.
        Aber: meine Seite mit den Änderungen geht weiter zurück (Oktober 2001). Und die gab's nicht mal von Anfang an.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.