Don P: Ganze Tabelle Zentrieren

Hallo Leute,

Bin noch CSS-Anfänger und will mir jetzt mal ein optimales stylesheet zusammenbauen, zweispaltig mit allem Schnickschnack. Die ersten Versuche sehen ganz vielversprechend aus, aber hier komme ich einfach nicht weiter:

In einem <div> steht eine Tabelle, die immer hartnäckig am linken Rand des <div> klebt. Sie soll aber horizontal zentriert im <div> erscheinen.

Habe schon alles mögliche mit text-align versucht, aber will es einfach nicht gelingen. Man kann vermutlich gleiche margins rechts und links für's <div> setzen, aber gibt es denn keine direktere Möglichkeit?

Workarounds wie mit margins tricksen, die ja eigentlich nicht für sowas zuständig sind (meine ich jedenfalls), will ich wo es geht vermeiden, weil alles möglichst optimal werden soll.

Danke und Gruß, Don P

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Workarounds wie mit margins tricksen, die ja eigentlich nicht für sowas zuständig sind (meine ich jedenfalls), will ich wo es geht vermeiden, weil alles möglichst optimal werden soll.

    Margin ist aber genau das, was du suchst.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm#margin_right letzter Satz.
    Was soll an margin eigentlich so falsch sein? Wenn ich etwas zentrieren will, habe ich links und rechts einen gleiche großen Rand (-> margin)

    Cü,

    Kai

    --
    Some things in life are bad, they can really make you mad
    Other things just make you swear and curse.
    When you're chewing on life's gristle, don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best...
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
    1. Hallo,

      Margin ist aber genau das, was du suchst.
      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm#margin_right letzter Satz.

      Das ist es tatsächlich, danke! Also einfach

      table {

      margin-left:auto;
        margin-right:auto;

      }