Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2008, März
Ersatz für Nero 7

archivierte Beiträge lesen

1. (SOFTWARE) Ersatz für Nero 7 von suit, 28. 03. 2008, 18:32

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 18:32 Uhr von suit veröffentlicht.

Hallo,

ich hatte bisher Nero 7 in Verwendung, leider läuft das unter Vista x64 nicht so optimal (zig Rechte Probleme) drum hab ich mir grade die 188 MB Demo Version von Nero 8 gesaugt und ich muss sagen jetzt langs ;)

Nero 7 war zwar schon hoffnungslos überladen, aber Nero 8 is wirklich arg - mittlerweile hat jede software irgend einen mediacenter dreck dabei den keiner braucht und 100 zusatzprogramme

ich will aber einfach nur cd und dvds brennen (vorwiegend rohdaten oder images) - am liebsten wär mir eine kostenlose open source software im stile von winscp

visuell soll es etwa so aussehen wie die klassiche nero ansicht - das smart start zeug mit bunten icons hasse ich ;)

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 18:33 Uhr von suit veröffentlicht.

nachtrag:
wenns zum kaufen ist, is mir auch recht - oder die nero burning rom separat - aber für das komplette nero bundle 60 euro zahlen wenn ich nur eine komponente brauch is mir zu heftig

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 18:36 Uhr von bleicher veröffentlicht.

Grüße,
http://www.deepburner.com/?r=download
MFG
bleicher
--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).

Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 18:43 Uhr von Vinzenz Mai veröffentlicht.

Hallo suit,

> leider läuft das unter Vista x64
> ich will aber einfach nur cd und dvds brennen (vorwiegend rohdaten oder images) - am liebsten wär mir eine kostenlose open source software im stile von winscp

Keine Ahnung, ob es auch auch unter 64-Bit-Windows läuft, aber ImgBurn ist für Images ganz nett, schlicht und schlank (weniger als 2 MB). Für Daten könntest Du ja das integrierte Programm nutzen (hab' ich mir noch nicht angetan).

Freundliche Grüße

Vinzenz

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 18:58 Uhr von Dirk Dorweiler veröffentlicht.

Tach!

Check this one:
http://infrarecorder.sourceforge.net/

Grüße

> ich will aber einfach nur cd und dvds brennen (vorwiegend rohdaten oder images) - am liebsten wär mir eine kostenlose open source software im stile von winscp

Ersatz für Nero 7 => Nero 5

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 20:52 Uhr von Horst veröffentlicht.

Hallo,

s.o. ;-)

Hotte

Ersatz für Nero 7 => Nero 5

Der folgende Beitrag wurde am 28. 03. 2008, 20:59 Uhr von Vinzenz Mai veröffentlicht.

Hallo Spaßvogel,

> s.o. ;-)
unter Vista 64-Bit. Du Optimist!

Freundliche Grüße

Vinzenz

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 29. 03. 2008, 15:48 Uhr von ThomasM veröffentlicht.

Hallo suit,

> ich will aber einfach nur cd und dvds brennen (vorwiegend rohdaten oder images) ...

Probiere es mal mit CDBurnerXP (einsetzbar ab W2K).

Grüße,
Thomas

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 30. 03. 2008, 18:45 Uhr von suit veröffentlicht.

so, ich hab mir jetzt ein nero 7 -> 8 update gekauft - kostet knappe 10 euro

allein die nero burning rom komponenten benötigt ~ 55 MB - krass nicht :D

parallel dazu probier ich jetzt cd burner xp aus - mal sehen wie sich der bewährt ;)

Ersatz für Nero 7

Der folgende Beitrag wurde am 31. 03. 2008, 11:56 Uhr von xpfreund veröffentlicht.

Hallo,

Du könntest Aschampoo Burning Studio benutzen. Gibts hier
sogar kostenlos.

gruß aus Senftenberg am See

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4