Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von März

SELFHTML Forumsarchiv
Seite mit bestimmtem Frame aufrufen ?

Informationsseite
  1. Seite (HTML/XHTML) Seite mit bestimmtem Frame aufrufen ? von Hans Dorfner, 31. 03. 2008, 20:13
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Hans Dorfner, 31. 03. 2008, 20:13

Hallo,

ich würde gerne einen Link zu einer befreundeten Webseite setzen.
Diese Seite besteht aus zwei Frames, einem Menuframe und einem Contentframe.

Ich würde die Seite gerne so aufrufen, dass im Contentframe ein bestimmter Inhalt angezeigt wird.

Wenn ich die Seite mit http://www.meineSeite.de/index.html aufrufe, wird die Startseite angezeigt. Kann ich die Seite irgendwie anders aufrufen, um direkt zu einem bestimmten Inhalt zu springen?

Vielen Dank!

P.S.: Ich will nicht NUR den Inhaltsframe der Seite anzeigen, sondern die komplette Seite mit Menu, aber halt gleich einen bestimmten Inhalt.

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: trunx, 31. 03. 2008, 20:20

Hi,

das geht so wahrscheinlich nur mit javascript...

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Gonzo, 31. 03. 2008, 20:22

»» ich würde gerne einen Link zu einer befreundeten Webseite setzen.

»» Wenn ich die Seite mit http://www.meineSeite.de/index.html aufrufe, wird die Startseite angezeigt. Kann ich die Seite irgendwie anders aufrufen, um direkt zu einem bestimmten Inhalt zu springen?

Frage deinen Freund. Er hat die Frames benutzt und sollte wissen, wie er mit diesem typischen Frameproblem umzugehen gedenkt; eventuell hat er bereits den nötigen Zusatzmechanismus eingebaut.

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von März

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum