Marc Reichelt: Suche nach Designentwurf

Hallo an alle,

ich möchte dem EMFF eine eigene Seite gönnen, unter der man später auch den Code Generator, Playlist Generator und weitere Informationen finden können soll.
Die neue Seite soll die Adresse http://emff.sourceforge.net/ haben (die alte Seite wird dann auf diese Adresse umgeleitet).
Zweck des Ganzen: Der EMFF soll ein wenig mehr Werbung bekommen, und es soll eine kurze, einschlägige Adresse für ihn geben.

Nachdem ich mich selbst an einem Design versucht habe wurde mir schnell klar, dass ich nicht dazu fähig bin, ansprechende Grafiken zu erzeugen.
Ein Entwurf zeigt kurz, wie ich mir das Layout in etwa vorstelle. Jedoch möchte ich das grafisch einigermaßen aufpeppen.

Wer hat Lust und Zeit, mir dabei zu helfen? Mir würde schon reichen, wenn das Logo / das Menü optisch gut wirkt. Das sollte für jemanden, der das kann, nicht allzu lange dauern.
Als Gegenleistung wird selbstverständlich der Name erwähnt - und ein paar Bier beim nächsten SELFHTML-Treffen sollten auch drinnen sein. :-)

Kontakt aufnehmen könnt ihr über mein Kontaktformular - oder einfach über diesen Thread.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
panic("Oh boy, that early out of memory?");
        linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  1. Hallo Marc,
    was mir immer auffällt ist das fehlende Workaround in der Darstellung zu deinem Script. Es gibt unzählige Flash-Sachen im Netz wo mich der auftretende Rahmen und die dazugehörige Meldung "Klicken Sie hier um das Steuerelement zu aktivieren..." extrem nerven. Aber bei Dir ist das, als Selfhtml Veteran, doppelt schlimm.

    Zu deinem Wunsch:

    Ich helfe Dir gerne und werde Dir zu einem, bestimmt, ansprechenden Design verhelfen. Aber ich habe natürlich keine Lust ein paar Stunden damit zu verbringen und dann zu hören, dass Du bereits ein Design hast, ohne meinen Vorschlag gesehen zu haben. Was ich damit sagen will ist, gib mir 24 Stunden(ab jetzt) bevor du dich für meinen oder einen anderen Entwurf entscheidest.

    Ist das Ok für dich?

    Falls Ja, spezielle Wünsche?

    Gianni

    1. Hallo Gianni,

      was mir immer auffällt ist das fehlende Workaround in der Darstellung zu deinem Script. Es gibt unzählige Flash-Sachen im Netz wo mich der auftretende Rahmen und die dazugehörige Meldung "Klicken Sie hier um das Steuerelement zu aktivieren..." extrem nerven. Aber bei Dir ist das, als Selfhtml Veteran, doppelt schlimm.

      Den Workaround gibt es auf Anfrage, denn er wird demnächst nicht mehr benötigt werden - ein Update von Microsoft wird dies bald via Auto-Update beheben. Das Einbinden via swfobject ist einfach unschön, vor allem führt es zu vielen weiteren Fragen. Hier müssen die Benutzer das entsprechende Skript einbinden, JavaScript-Verweigerer sehen nichts, etc. Einige haben bereits damit Probleme überhaupt den HTML-Quelltext einzufügen.
      Außerdem: Wer den Internet Explorer benutzt, dem sollte dieses Verhalten bereits von anderen Seiten, die Flash (beispielsweise Werbung) einbinden, bekannt.

      Zudem kann ich Workarounds nicht leiden - daher auch meine Entscheidung hierzu.

      Ich helfe Dir gerne und werde Dir zu einem, bestimmt, ansprechenden Design verhelfen. Aber ich habe natürlich keine Lust ein paar Stunden damit zu verbringen und dann zu hören, dass Du bereits ein Design hast, ohne meinen Vorschlag gesehen zu haben. Was ich damit sagen will ist, gib mir 24 Stunden(ab jetzt) bevor du dich für meinen oder einen anderen Entwurf entscheidest.

      Ist das Ok für dich?

      Falls Ja, spezielle Wünsche?

      Super! :-)
      Da ich noch von niemand anderem kontaktiert wurde gehört dir zunächst der Zuschlag.
      Alles weitere können wir ja beispielsweise via E-Mail besprechen.

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      panic("Oh boy, that early out of memory?");
              linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      1. Den Workaround gibt es auf Anfrage, denn er wird demnächst nicht mehr benötigt werden - ein Update von Microsoft wird dies bald via Auto-Update beheben. Das Einbinden via swfobject ist einfach unschön, vor allem führt es zu vielen weiteren Fragen. Hier müssen die Benutzer das entsprechende Skript einbinden, JavaScript-Verweigerer sehen nichts, etc.

        das einfachste ist das flash so einbinden wie du es tust, valide mit dem object-element

        dann läuft ein javascript drüber welches einfach alle objects aus der seite entfernt und sofort wieder einfügt

        dann fällt die flashdetcion weg bzw swfobject braucht man auch nicht, ohne javascript funktionierts ebenfalls (halt ohne rahmen)

  2. Hi,

    Nachdem ich mich selbst an einem Design versucht habe wurde mir schnell klar, dass ich nicht dazu fähig bin, ansprechende Grafiken zu erzeugen.
    Ein Entwurf zeigt kurz, wie ich mir das Layout in etwa vorstelle. Jedoch möchte ich das grafisch einigermaßen aufpeppen.

    Kannst du ein bisschen was vorgeben, wie du dir das thematisch vorstellst?

    Fotografische Motive - altes Radio, CD-Player/HiFi-Anlage als Hintergrundbild, ...?

    Ein bisschen was zu deinen Vorstellungen, was mal draus werden soll, waere schon schoen.

    MfG ChrisB

    1. Hallo ChrisB,

      Kannst du ein bisschen was vorgeben, wie du dir das thematisch vorstellst?

      Fotografische Motive - altes Radio, CD-Player/HiFi-Anlage als Hintergrundbild, ...?

      Ein bisschen was zu deinen Vorstellungen, was mal draus werden soll, waere schon schoen.

      Gute Frage. Bislang habe ich keine Motive, sondern nur schicke und einfache Farbverläufe (beispielsweise von dunkelblau nach hellblau) und davor einige Texte ("EMFF" und "Easy Musicplayer For Flash") in Betracht gezogen.
      An Motive habe ich bislang nicht gedacht.

      Aber bevor du dich nun anstrengst: Gianni hat mich per E-Mail kontaktiert und bereits etwas gemacht. Es wäre blöd, wenn seine Arbeit plötzlich durch die eines anderen überflüssig werden würde.

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      panic("Oh boy, that early out of memory?");
              linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      1. Hi,

        Aber bevor du dich nun anstrengst: Gianni hat mich per E-Mail kontaktiert und bereits etwas gemacht. Es wäre blöd, wenn seine Arbeit plötzlich durch die eines anderen überflüssig werden würde.

        Na ja, die Art der "Ausschreibung" und die schnelle Festlegung auf Giannis Werk, noch bevor dieses ueberhaupt fertig war, fand ich gleich etwas komisch ...

        Schade, dass du keinen richtigen "contest" draus gemacht hast, und dich stattdessen gleich damit begnuegt hast, Gianni "Exklusivitaet" zu garantieren, nur weil er ueberhaupt bereit war, damit anzufangen.

        MfG ChrisB

        1. Hallo Chris

          Na ja, die Art der "Ausschreibung" und die schnelle Festlegung auf Giannis Werk, noch bevor dieses ueberhaupt fertig war, fand ich gleich etwas komisch ...

          »»

          das war keine Festlegung, ich hatte nur darum gebeten mir etwas Zeit zu geben bevor eine Entscheidung fällt.

          Schade, dass du keinen richtigen "contest" draus gemacht hast, und dich stattdessen gleich damit begnuegt hast, Gianni "Exklusivitaet" zu garantieren, nur weil er ueberhaupt bereit war, damit anzufangen.

          Ein Contest? Fände ich auch gut. So was wie Zengarden mit der Produktseite von EMFF. Wie wärs damit Marc?

          Und Chris, du kannst ruhig einen Entwurf machen, ich habe auch kein Problem damit, wenn diese dann Marc besser gefällt.

          Gruss
          Gianni

          1. Hi,

            Ein Contest? Fände ich auch gut. So was wie Zengarden mit der Produktseite von EMFF. Wie wärs damit Marc?

            Dann haette ich nur gerne, wie schon gesagt, a) etwas genauer gewusst, in welche (grobe) Richtung es gehen soll, und b) wie die Seitenstruktur/Inhalte aussehen werden (bleibt's da bei dem, was auf der derzeit aktuellen Seite vorhanden ist?)

            MfG ChrisB

            1. Hallo ChrisB,

              Ein Contest? Fände ich auch gut. So was wie Zengarden mit der Produktseite von EMFF. Wie wärs damit Marc?

              Naja - so etwas wie Zengarden (_immer_ die gleiche HTML-Datei) muss ja nicht sein. Aber ein kleiner Wettbewerb kommt mir natürlich sehr gelegen. :-)

              Wichtig sind:
                - Der EMFF bekommt eine eigenständige Seite (einen Grobentwurf habe ich bereits gemacht)
                - Header-Grafik oben (mit den beiden Texten "EMFF" (groß) und "Easy Musicplayer For Flash" (kleine Schriftart)) - sie sollte "cool" aussehen. Später ist angedacht, diese Grafik durch einen Flashfilm zu ersetzen, der genauso aussieht, aber eine Animation der Skins enthält. Die Grafik sollte nicht höher als 200 Pixel sein.
                - Menü horizontal darunter, ähnlich meinem Grobentwurf - gerne optisch mit der Header-Grafik verbunden.
                - Alle Farben sind von euch frei wählbar.

              Dann haette ich nur gerne, wie schon gesagt, a) etwas genauer gewusst, in welche (grobe) Richtung es gehen soll, und b) wie die Seitenstruktur/Inhalte aussehen werden (bleibt's da bei dem, was auf der derzeit aktuellen Seite vorhanden ist?)

              Hier sollte mein Grobentwurf eher als Beispiel dienen - auch, wenn da noch nicht viel Text vorhanden ist. ;-)

              Grüße

              Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

              --
              panic("Oh boy, that early out of memory?");
                      linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
              Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
              1. Ave Marc, hallo ChrisB,

                die Ergebnisse des Contest werden aber hier auch verlinkt hoffe ich doch.
                Mir fehlt leider derzeit die Zeit, sonst würde ich da gerne mitmachen.

                Grüße aus H im R an Marc und ChrisB,
                  Primus Enginus*

                --
                Und wenn´s dir nicht gefällt, http://dann.nimmet.net/mir-doch-egal!
                Der Valligator
                "Computer sagt Nein"
                1. Hallo Engin,

                  die Ergebnisse des Contest werden aber hier auch verlinkt hoffe ich doch.
                  Mir fehlt leider derzeit die Zeit, sonst würde ich da gerne mitmachen.

                  Mit Einverständnis von Gianni und ChrisB definitiv.
                  Die finale Version wird dann sowieso unter http://emff.sourceforge.net/ zu finden sein.

                  Grüße

                  Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                  --
                  panic("Oh boy, that early out of memory?");
                          linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
                  Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                  1. die Ergebnisse des Contest werden aber hier auch verlinkt hoffe ich doch.

                    Mit Einverständnis von Gianni und ChrisB definitiv.

                    Kein Problem, Zwischenschritt Entwurf_1

                    Gianni