Der folgende Beitrag wurde am 21. 04. 2008, 15:58 Uhr von hneemann veröffentlicht.
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden welche Kodierung das Zeichen über dem Nummer-Zeichen hat.
Also ich muss für eine Excel-Automation genau dieses Zeichen haben, damit die automatische Datumsformatierung nicht greift.
Ich habe bislang folgende Kodierungen ausprobiert:
′ - Minutenzeichen
‘ - einfaches Anführungszeichen links
’ - einfaches Anführungszeichen rechts
(aus der Zeichenreferenz)
aber das klappt alles irgendwie nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
Hauke
Der folgende Beitrag wurde am 21. 04. 2008, 16:11 Uhr von Ingo Turski veröffentlicht.
Hi,
> ich versuche gerade herauszufinden welche Kodierung das Zeichen über dem Nummer-Zeichen hat.
das ist ein stinknormaler single-quote. In HTML auch benannt als ' und übrigens kein Sonderzeichen, sondern auch einfach über [alt] 3 9 zu erreichen.
freundliche Grüße
Ingo
--
[barrierefreie Ingo Webdesign » Suchmaschinenoptimierung | em? | IE7 - Bugs]
Der folgende Beitrag wurde am 21. 04. 2008, 16:22 Uhr von suit veröffentlicht.
> das ist ein stinknormaler single-quote. In HTML auch benannt als ' und übrigens kein Sonderzeichen, sondern auch einfach über [alt] 3 9 zu erreichen.
als nummerische referenz konsquenterweise auch über '
Der folgende Beitrag wurde am 21. 04. 2008, 16:24 Uhr von Gunnar Bittersmann veröffentlicht.
@@Ingo Turski:
> das ist ein stinknormaler single-quote. In HTML auch benannt als '
Nein, die Entity 'apos' ist in HTML nicht definiert.
> und übrigens kein Sonderzeichen, sondern auch einfach über [alt] 3 9 zu erreichen.
Und in HTML als numerische Zeichenreferenz ''' oder besser '''. [QA-ESCAPES, Unicode Chart: Basic Latin]
Live long and prosper,
Gunnar
--
Flughafen in Tempelhof
findet jeder Hempel doof.
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4