Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von April

SELFHTML Forumsarchiv
variablenaufnahme

Informationsseite
  1. Seite (PHP) variablenaufnahme von Jo, 30. 04. 2008, 09:59
nach unten

variablenaufnahme

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Jo, 30. 04. 2008, 09:59

Hallo,

ich habe eine PHP-Seite, die verschiedene Variablen aus einem Formular auffängt. Leider sind die Variablennamen nicht eindeutig, sondern ein feld (hier z.B. var2) kommt häufiger vor mit unterschiedlichen Werten:
meineseite.php?var1=aaa&var2=xxx&var2=yyy&var2=zzz&var3=bbb

Wie kann ich jetzt die unterschiedlichen Variablenwerte von var2 in meiner Seite auffangen?
Mit $_GET["var2"] bzw. $_POST["var2"] bekomme ich immer nur einen Wert und es wird scheinbar auch kein Array erzeugt.

Danke Jo

nach obennach unten

variablenaufnahme

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Samoht, 30. 04. 2008, 10:07

»» ich habe eine PHP-Seite, die verschiedene Variablen aus einem Formular auffängt. Leider sind die Variablennamen nicht eindeutig, sondern ein feld (hier z.B. var2) kommt häufiger vor mit unterschiedlichen Werten:
»» meineseite.php?var1=aaa&var2=xxx&var2=yyy&var2=zzz&var3=bbb

Das klappt nicht. Und ich würde mal vermuten, Du bekommst nicht "einen" Wert, sondern genau den Letzten... also $_GET['var2'] wird "zzz" sein.

»» Wie kann ich jetzt die unterschiedlichen Variablenwerte von var2 in meiner Seite auffangen?
»» Mit $_GET["var2"] bzw. $_POST["var2"] bekomme ich immer nur einen Wert und es wird scheinbar auch kein Array erzeugt.

$_POST gilt wenn, dann nur für Formulare, aber nicht für die Parameter einer URL

Guck Dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/t58098/ an.

Gruß, Samoht
--
fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

(Kristian Wilson, Nintendo, 1989)

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von April

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum