PeTahGeh: Webalizer auf 1&1 Managed Server installieren?

Guten Morgen,

die Frage, die ich habe, wird durch das subject schon eigentlich klar, oder? :D
Kurz im Detail: Wir haben einen 1&1 Managed Server und die Auswertungsmöglichkeiten der Zugriffe sind äusserst mager, zumindest was 1&1 von sich aus anbietet.
Da wir direkt auf der Maschine etwas laufen haben und nicht jedes access-log runterziehen und lokal auswerten lassen wollen, bietet sich der Webalizer ja eigentlich an.

Oder gibt es noch eine andere Alternative, die uns gute Ergebnisse liefert?

Auf http://www.mrunix.net/webalizer/download.html hatte ich mir nun die Binaries runtergezogen und auf den Server in einen Ordner im doc_root kopiert. Bei uns /kunden/homepages/X/dXXXXXXXX/htdocs/admin/secure/webalizer-2.01-10-linuxelf-x86

Wie gehts nun weiter? geht das überhaupt?

gruss, peter

  1. Mahlzeit PeTahGeh,

    Kurz im Detail: Wir haben einen 1&1 Managed Server und die Auswertungsmöglichkeiten der Zugriffe sind äusserst mager, zumindest was 1&1 von sich aus anbietet.

    Wenn Ihr einen "Managed Server" habt, wieso fragt Ihr dann nicht einfach Euren "Server Manager"? Dafür ist ein managed Server doch da, dass man sich eben nicht um jeden Kram selbst kümmern muss, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Oder seit wann hat man auf managed Servern root-Rechte zum Installieren von Software?

    Auf http://www.mrunix.net/webalizer/download.html hatte ich mir nun die Binaries runtergezogen und auf den Server in einen Ordner im doc_root kopiert. Bei uns /kunden/homepages/X/dXXXXXXXX/htdocs/admin/secure/webalizer-2.01-10-linuxelf-x86

    Wie gehts nun weiter?

    Gar nicht. Webalizer ist ein Programm(paket), dass richtig installiert werden muss. Einfach irgendwo in per Web erreichbare Verzeichnisse kopieren reicht absolut nicht aus.

    Aber dafür habt Ihr ja einen managed Server, damit Ihr das nicht machen müsst - frag bei 1&1 nach, die sind dafür da.

    geht das überhaupt?

    Nein.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Wie gehts nun weiter?

    Schon nachgelesen?

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.