Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Juni

SELFHTML Forumsarchiv
MySQL: Kette von "OR" in WHERE Klausel vermeiden

Informationsseite
  1. Seite (DATENBANK) MySQL: Kette von "OR" in WHERE Klausel vermeiden von Tim123, 28. 06. 2008, 11:43
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Tim123, 28. 06. 2008, 11:43

Hallo,
ich möchte aus einer MySQL-Tabelle 25 Einträge auswählen mit jeweils einer bestimmten id. Dafür müsste man theoretisch ... WHERE id='5' OR id='45' OR id= ... schreiben.

Gibt es eine einfachere und effizientere Möglichkeit? Ich würde gerne 25 "OR" vermeiden.

Grüße
Tim

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Peter Pan, 28. 06. 2008, 12:10

Hi!

»» ich möchte aus einer MySQL-Tabelle 25 Einträge auswählen mit jeweils einer bestimmten id. Dafür müsste man theoretisch ... WHERE id='5' OR id='45' OR id= ... schreiben.

Oder Du schreibst: SELECT bla, blubb, ... FROM tabelle WHERE id IN (5,45,...)

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Tim123, 28. 06. 2008, 12:19

Danke so etwas habe ich gesucht!

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: ChrisB, 30. 06. 2008, 21:00

Hi,

»» Danke so etwas habe ich gesucht!

Wo denn bitte - im Handbuch aber wohl nicht, denn da haettest du es doch finden muessen ...?

MfG ChrisB

--
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2008 Teil von Juni

© 1998-2008 Seite Impressum, Software: Classic Forum