Sebastian M.: Flash Player

Hallo,

ich habe hier ein kleines Spielchen im Flash-Format (Dateiendung .swf) und
weiß nun nicht, wie ich diese Datei öffnen kann.

Ich habe zwar den Adobe Flash Player gefunden, das ist aber nur ein Browser-
Plugin. Da muss ich also immer erst den Browser öffnen, um dann das Spiel zu
laden.

Kennt jemand vielleicht einen Flash-Player für Windows, der nicht als
Browserplugin daherkommt?

Viele Grüße,
Sebastian

  1. Kennt jemand vielleicht einen Flash-Player für Windows, der nicht als
    Browserplugin daherkommt?

    Was spricht denn gegen das Browser-Plugin?
    Mir ist keine Alternative bekannt und ich möchte auch bezweifeln, dass es sowas gibt. Da Flash propietär ist, ist Adobe der einzige Hersteller, der standartkonforme Flash-Player programmieren kann. Solltest du dennoch ein anderes Programm finden, dann nutzt es entweder auch Adobes Flash-Plugin oder eins, von dem du dir ziemlich sicher sein kannst, dass es nicht das tut was du willst.

    Mein Tipp also: Nutze das Browser-Plugin, geh in den Offline-Modus und entferne alle unnötigen Leisten aus dem Browser (Statusleiste, Adressleiste) oder starte das Plugin im Vollbildmodus (F11). Dann verhält sich der Browser genauso wie das, was du suchst. Was willst du denn da noch mehr?

    Christian.

    1. Mein Tipp also: Nutze das Browser-Plugin, geh in den Offline-Modus und
      entferne alle unnötigen Leisten aus dem Browser (Statusleiste,
      Adressleiste) oder starte das Plugin im Vollbildmodus (F11). Dann verhält
      sich der Browser genauso wie das, was du suchst. Was willst du denn da
      noch mehr?

      Das ist ja das dumme daran. Jedes Mal wenn ich dieses Flash-Spielchen spielen
      möchte, muss ich den Browser starten, alle Symbolleisten entfernen und dann
      in den Vollbildmodus wechseln. Viel Aufwand, um sich mal eben 5 Minuten die
      Zeit mit einem kleinen Spielchen zwischendurch zu vertreiben.

      Es gab doch früher von Adobe einen Standalone Flash Player. Das war kein
      Plugin, sondern ein richtiges Programm das in Windows installiert wurde.

      Nur finde ich diesen Flash Player bei Adobe nirgendwo (deren Navigation auf
      der Webseite ist eh eine Katastrophe). Überall ist bei denen nur das Browser-
      Plugin verlinkt.

      Viele Grüße,
      Sebastian

      1. Das ist ja das dumme daran. Jedes Mal wenn ich dieses Flash-Spielchen spielen
        möchte, muss ich den Browser starten, alle Symbolleisten entfernen und dann
        in den Vollbildmodus wechseln.

        Ähm ... das man per F11 in den Kioskmode kommt, weisst du aber?

  2. Hallo Sebastian,

    Kennt jemand vielleicht einen Flash-Player für Windows, der nicht als
    Browserplugin daherkommt?

    Eine Google-Suche nach "adobe flash standalone" führt mich direkt als erstes zu http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html.

    Dein Standalone-Player (Kürzel: "sa") findest du unter Download the Windows Flash Player 9 Projector content debugger.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    panic("Oh boy, that early out of memory?");
            linux-2.2.16/arch/mips/mm/init.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)