visual75: Fenster nach IF-Abfrage automatisch öffnen

Hallo zusammen,

ich habe ein dynamisches Formular je nach Änderungen der einzelnen Dropdownfelder wird per einer Java Funktion die Auswahl geprüft. Nun möchte ich innerhalb einer IF-Abfrage falls No im Formular gewählt wurde eine neue Seite mit Informationen öffnen, aber irgendwie klappt das nicht mit window.open.

Formular:

<select name="reboot" onchange="isreboot();">
<option selected>Please choose</option>
<option value="Yes">Yes</option>
<option value="No">No</option>
</select>

ruft diese Funktion auf:

function isreboot() {
  var reboot = document.sync.reboot.value;
  if (reboot == "No") {
     window.open(test.html); //***Hier wird einfach keine Seite aufgemacht
  }else
     document.getElementById("ptr").style.display="";
    }

Die Variable reboot wird korrekt übergeben.

Bin für jeden Rat dankbar

  1. @@visual75:

    Java Funktion

    Dass Java was anderes ist als  JavaScript, erklärt dir [Cheatah].

    window.open(test.html); //***Hier wird einfach keine Seite

    Die Verwendung von window.open erklärt dir SELFHTML.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. @@Gunnar Bittersmann:

      Java Funktion

      Dass Java was anderes ist als  JavaScript, erklärt dir [Cheatah].

      Und was ein Deppenleerzeichen ist, erklärt die Wikipedia.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      PS: Und wer Ingrid ist, ... ;-)

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    2. Hallo Gunnar

      Dass Java was anderes ist als  JavaScript, erklärt dir [Cheatah].

      zwei kleine Fragen:

      1. warum wird eigentlich ab und zu auf die "my" Version der Zitatesammlung verlinkt? Versehen, oder Absicht? Wenn ich (noch) nicht registriert bin, schaue ich blöd aus der Wäsche...

      2. Warum kann ich diese Zitatseite dann trotz (erneuter) Eingabe meines Passwortes nicht öffnen? Ich habe es zweimal probiert und bilde mir auch felsenfest ein, dass ich das Passwort korrekt eingegeben habe. Zumal ich ja eigentlich im Moment bereits eingeloggt bin und mich sowieso frage, warum er nicht (für mich) ohne Nachfrage die "my" zitatesammlung öffnet. Oder gibt es noch einen weiteren Bereich für den man nochmal en extra Passwort braucht?

      Und jetzt bitte keinen Hinweis auf <I> und den Bugtraker des Forums - bin bereits auf der Suche ...

      Liebe Grüße mbr

      1. @@mbr:

        1. warum wird eigentlich ab und zu auf die "my" Version der Zitatesammlung verlinkt? Versehen, oder Absicht?

        Versehen. Manchmal denk ich dran, das 'my/' aus dem URI zu nehmen, manchmal nicht.

        Wenn ich (noch) nicht registriert bin, schaue ich blöd aus der Wäsche...

        In der Tat blöd, dass man überhaupt dran denken muss, das 'my/' aus dem URI zu nehmen. Bei der Verlinkung eines Forumspostings erledigt das für nicht registrierte Nutzer die Forumsoftware automatisch.

        1. Warum kann ich diese Zitatseite dann trotz (erneuter) Eingabe meines Passwortes nicht öffnen? […] Zumal ich ja eigentlich im Moment bereits eingeloggt bin

        Sag bitte nicht sowas. Du bist nicht „eingeloggt“, sondern hast dich authentifiziert. Solange du dein Browser nicht schließt, musst du das für eine Domain/Realm nur einmal tun.

        Oder gibt es noch einen weiteren Bereich für den man nochmal en extra Passwort braucht?

        Ja, die Zitatesammlung läuft nicht über forum.de.selfhtml.org, sondern über community.de.selfhtml.org; deshalb muss man sich bei beiden getrennt authentifizieren (und vorher registrieren).

        Finde ich auch ziemlich blöd.

        Und jetzt bitte keinen Hinweis auf <I> und den Bugtraker des Forums

        Doch, die ganze Problematik ist wahrhaftig einen Eintrag in den Bugtracker wert.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
        1. Yerf!

          Wenn ich (noch) nicht registriert bin, schaue ich blöd aus der Wäsche...

          In der Tat blöd, dass man überhaupt dran denken muss, das 'my/' aus dem URI zu nehmen. Bei der Verlinkung eines Forumspostings erledigt das für nicht registrierte Nutzer die Forumsoftware automatisch.

          Meine Beobachtung zeigt eher, das auch bei Zitaten dieser Automatismus läuft. Da jedoch:

          Ja, die Zitatesammlung läuft nicht über forum.de.selfhtml.org, sondern über community.de.selfhtml.org; deshalb muss man sich bei beiden getrennt authentifizieren (und vorher registrieren).

          Muss ich dir hier recht geben:

          Finde ich auch ziemlich blöd.

          Gruß,

          Harlequin

          --
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hello,

    if (reboot == "No") {

    hier kannst du offensichtlich mit Strings umgehen...

    window.open(test.html); //***Hier wird einfach keine Seite aufgemacht

    ...hier hingegen greifst du auf die nicht vorhandene Eigenschaft html eines nicht vorhandenen Objekts test zu. Vgl. Parameterliste zu window.open()

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
  3. Danke, habs geschnallt hab mir natürlich erstmal das Beispiel von selfhtml davor angeschaut.

    Bin aber natürlich nicht darauf gekommen dass ohne "" das ganze als Objekt angesprochen wird.

    Danke Rouven

    1. @@visual75:

      Danke Rouven

      Und was ein Forum ist ...

      Plaziere deine Antworte bitte zu dem Posting, auf das du antwortest. Das hier ist kein Board.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  4. Und wer erklärt mir was Du bist Gunnar?

    Wills gar nicht wissen.

    1. Mahlzeit visual75,

      Und wer erklärt mir was Du bist Gunnar?

      Gunnar hat - ebenso wie Cheatah - meistens Recht.

      Wills gar nicht wissen.

      Dann frag nicht ... ;-)

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. Gunnar hat - ebenso wie Cheatah - meistens Recht.

        Er könnte sich eines freundlicheren Tonfalles bedienem, aber ich fürchte, da ist nix zu machen... :(