Bernd: iFrame setzt sich über php, in Quelltext drunter

Hi,

ich hab ein problem: ich habe in eine php-datei, die im quelltext php und html enthält, einen iframe eingebaut, der sich unter allem anderen befindet (zumindest im quelltext).
wenn ich die seite dann im browser anzeigen lasse, hat sich der iFrame über alles andere gesetzt, ist also am Seitenkopf.

Woran kann es liegen, dass er sich immer oben hinsetzt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Bernd

  1. Hello,

    zunächst mal: PHP ist für dein Problem vollkommen irrelevant, du hast hier lediglich mit HTML- und ggf. CSS-Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Bitte poste entsprechend einen Link zur Seite oder notfalls den (relevanten) Quelltext. Vermutlich gehen irgendwelche Styleangaben sich an den Kragen.
    Bitte tu uns und dir vorher einen Gefallen und schicke deine Seite durch den Validator

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Hi,

      der Validator spuckt auch immer nur <html>, <head> oder <body>-Probleme aus, die auch nach Verbesserung (ich habs versucht) nicht verschwinden.

      Hier der Code:

      http://baar.ba.funpic.de/login.txt

      Scheint ja nur ein kleiner Fehler zu sein...

      Bernd

      1. Hello,

        sorry, nochmal, der PHP-Code bringt niemanden bei der Fehlersuche weiter. Bitte rufe die Seite auf, nimm den Quelltext, validiere ihn. Ist er valide und das Problem immer noch da, poste ihn.

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        We found ourselves looking upon a familiar sight. We were home. How do you pick up the threads of an old life? How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are somethings that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.  --  The Lord of the Rings: The Return of the King (Peter Jackson)
        1. 17 Fehler...

          http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fbaar.funpic.de%2Ftest.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

          1. Hello,

            17 Fehler...

            bereits einer ist zu viel, falls dir nicht klar ist warum, bitte mach dich schlau, was der Quirks-Modus ist.

            http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fbaar.funpic.de%2Ftest.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

            ...also sind es 17 gemessen auf TRANSITIONAL, die lockere der HTML-Varianten. Bevor es Sinn macht _irgendwelche_ Anstrengungen bzgl. eines korrekten Layouts zu unternehmen müssen diese Schnitzer raus, sonst verhält sich der Browser äußerst unvorhersehbar.

            MfG
            Rouven

            --
            -------------------
            sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
            Ist Dir langweilig? Willst du Spaß? Willst Du Party? Ganz einfach!!! Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus!  --  Herkunft unbekannt
            1. Hi,

              ich habe schon verstanden dass keine Fehler auftreten dürfen, aber sie lassen sich nicht vermeiden, egal wie ich es mache...hilfe! :(

              1. ich habe schon verstanden dass keine Fehler auftreten dürfen, aber sie lassen sich nicht vermeiden, egal wie ich es mache...hilfe! :(

                Dein PHP Code gibt Mist aus. Dein ganzes HTML ist falsch strukturiert. Vielleicht liest du dir mal durch wie eine HTML Seite aufgebaut sein muss.
                http://de.selfhtml.org/html/index.htm

                Struppi.

                1. Das PHP funktioniert, und das HTML ist einfach nach <html><head></head><body></body></html> strukturiert...wie soll ichs denn machen? :-$

                  1. Das PHP funktioniert, und das HTML ist einfach nach <html><head></head><body></body></html> strukturiert...wie soll ichs denn machen? :-$

                    Ist es nicht, schau dir mal den Quelltext im Browser an.

                    Struppi.

                    1. Anscheinend hab ich Tomaten auf den Augen...ist was überflüssig oder fehlt was?

                      1. Anscheinend hab ich Tomaten auf den Augen...ist was überflüssig oder fehlt was?

                        Es ist einfach falsch.

                        Struppi.

                        1. Anscheinend hab ich Tomaten auf den Augen...ist was überflüssig oder fehlt was?

                          Es ist einfach falsch.

                          und was, verrät dir gern der w3-validator - und diese fehler werden vom php-script produziert, diese dann zu finden ist relativ einfach (vorausgesetzt man beherrscht die suche nach bekannten strings in einem texteditor)

                          1. Anscheinend hab ich Tomaten auf den Augen...ist was überflüssig oder fehlt was?

                            Es ist einfach falsch.

                            und was,

                            vor allem der Code entspricht nicht dem, was bernd behauptet.

                            Struppi.

              2. Hiho!

                Ich glaube dein Hauptproblem ist dein unuebersichtliches php. Erstelle doch mal das Skrip nach dem EVA Prinzip. Sammel zuerst alle Eingaben. Dann verarbeite diese und gib am Schluss alles zusammen aus.

                --
                Trau Dich!
                 
                1. Ich glaube dein Hauptproblem ist dein unuebersichtliches php. Erstelle doch mal das Skrip nach dem EVA Prinzip. Sammel zuerst alle Eingaben. Dann verarbeite diese und gib am Schluss alles zusammen aus.

                  Einfacher gesagt als getan, das ist ein fertiges PHP-Script...denn davon hab ich noch weniger Ahnung als von HTML :(

                  Sorry für den riesigen Beitragsbaum...

                  verzweifelte Grüße

            2. Das ist ja sein Problem.

              Sein php Code produziert sowas wie

              <html>
              </body>
              <body>
              </html>

              Und er moecht gern wissen wie er daraus
              <html>
              <body>
              </body>
              </html>
              machen kann.

              Ihr erklaert ihm hier grad, er soll sein Problem loesen damit ihr ihm helfen koennt sein Problem zu loesen...

              --
              Trau Dich!