Gunnar Bittersmann: in .cur konvertieren

Ich finde haufenweise Programme, die Windows-Cursor lesen können; aber kaum eins, das in dieses Format konvertieren kann.

Kennt jemand passende Freeware?

Live long and prosper,
Gunnar

--
Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  1. Hallo Gunnar,

    Kennt jemand passende Freeware?

    z.B. Axialis AX Cursors

    1. @@Paul:

      z.B. Axialis AX Cursors

      Shareware. 30-Tage-Testversion existiert.

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: “When the trial period ends, the product can be launched and used but you cannot save projects or files.”

      Vorhin konnte ich’s nicht; hab den Teil vor dem Komma überlesen.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Ich finde haufenweise Programme, die Windows-Cursor lesen können; aber kaum eins, das in dieses Format konvertieren kann.

    Kennt jemand passende Freeware?

    soweit ich weiss ist das .cur-format fast das selbe wie .ico - man kann .ico problemlos auch als cursor-files verwenden - die kann man sogar mit paint erstellen - ich verwende dafür meistens gimp ;)

    ggf hilft dir die microsoft-hilfe hier weiter:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms997636.aspx

    1. @@suit:

      soweit ich weiss ist das .cur-format fast das selbe wie .ico

      Thx.

      Das hatte ich vorher sogar verdachtsweise schon probiert gehabt. Ein GIF mit Irfanview in .ico umgewandelt, in .cur umbenannt – ging nicht.

      Ein Bild mit GIMP als .ico gespeichert, in .cur umbenannt – geht.

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.