seth: windows 2000 von filezilla nicht mehr unterstuetzt :-(

gudn tach!

seit filezilla 3.1.irgendwas wird nun microsoft windows erst ab xp unterstuetzt. bei aelteren betriebssystemen (z.b. windows 2000) wird explizit davon abgeraten, filezilla in aelteren, noch funzenden 3er-versionen zu verwenden wegen sicherheitsluecken. das ich nun kotzen koennte, weil windows xp fuer meinen computer nix taugt, sei nur am rande erwaehnt.

welche guten alternativen gibt es also?
ich habe auf einer backup-cd noch eine alte version FileZilla 2.2.22 rumfliegen. damit war ich eigentlich auch immer zufrieden. weiss jemand, ob dazu dicke sicherheitsluecken bekannt sind?

prost
seth

  1. Hallo seth,

    seit filezilla 3.1.irgendwas wird nun microsoft windows erst ab xp unterstuetzt. bei aelteren betriebssystemen (z.b. windows 2000) wird explizit davon abgeraten, filezilla in aelteren, noch funzenden 3er-versionen zu verwenden wegen sicherheitsluecken. das ich nun kotzen koennte,

    <grinsen type="breit">welches Liedchen singt seth so gerne vor ...</grinsen>

    weil windows xp fuer meinen computer nix taugt, sei nur am rande erwaehnt.

    welche guten alternativen gibt es also?

    wie wäre es mit WinSCP?
    Diese Software wird ja gerade in einem aktuellen Thread angesprochen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. gudn tach!

      dass ich nun kotzen koennte,

      <grinsen type="breit">welches Liedchen singt seth so gerne vor ...</grinsen>

      bin vegetarier, da is also kein schwein drin. und ich bin auch keins. oink! aber anlass genug das lied zu singen, ist die filezilla-philosophie allemal.

      welche guten alternativen gibt es also?

      wie wäre es mit WinSCP?
      Diese Software wird ja gerade in einem aktuellen Thread angesprochen.

      die screenshots sehen soweit ganz gut aus. werd's mal ausprobieren.

      prost
      seth

      1. Tach,

        bin vegetarier, da is also kein schwein drin. und ich bin auch keins. oink! aber anlass genug das lied zu singen, ist die filezilla-philosophie allemal.

        filezilla setzt nur die Microsoft-Philosophie um, der normale Support für Windows 2000 ist vor drei Jahren ausgelaufen.

        mfg
        Woodfighter

        1. gudn tach!

          anlass genug das lied zu singen, ist die filezilla-philosophie allemal.

          filezilla setzt nur die Microsoft-Philosophie um, der normale Support für Windows 2000 ist vor drei Jahren ausgelaufen.

          der "normale", ja. aber beispielsweise nicht bzgl. sicherheitsupdates.

          ausserdem ist 2000 einfach mittlerweile so gut, dass es von microsoft nicht mehr supportet werden muss. ;-)

          prost
          seth

          1. Tach,

            der "normale", ja. aber beispielsweise nicht bzgl. sicherheitsupdates.

            es steht dir frei, weiterhin Sicherheitsupdates für die 2er-Reihe von Filezilla zu veröffentlichen ;-)

            mfg
            Woodfighter

            1. gudn tach!

              der "normale", ja. aber beispielsweise nicht bzgl. sicherheitsupdates.

              es steht dir frei, weiterhin Sicherheitsupdates für die 2er-Reihe von Filezilla zu veröffentlichen ;-)

              aeh, huch, ich muss weg...

              prost
              seth

  2. Tach,

    ich habe auf einer backup-cd noch eine alte version FileZilla 2.2.22 rumfliegen. damit war ich eigentlich auch immer zufrieden. weiss jemand, ob dazu dicke sicherheitsluecken bekannt sind?

    ja, mindestens die: http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=686148.

    mfg
    Woodfighter

    1. gudn tach!

      ich habe auf einer backup-cd noch eine alte version FileZilla 2.2.22 rumfliegen. damit war ich eigentlich auch immer zufrieden. weiss jemand, ob dazu dicke sicherheitsluecken bekannt sind?

      ja, mindestens die: http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=686148.

      oh, es gibt also neuere 2er-versionen. hmm, isch schau mir vielleicht wirklich besser mal bei gelegenheit winscp genauer an.

      prost
      seth

  3. Hi,

    seit filezilla 3.1.irgendwas wird nun microsoft windows erst ab xp unterstuetzt. bei aelteren betriebssystemen (z.b. windows 2000) wird explizit davon abgeraten, filezilla in aelteren, noch funzenden 3er-versionen zu verwenden wegen sicherheitsluecken.

    Lassen sich die neueren Versionen nicht mehr installieren?
    Oder ist es eher ein "Use on Win2k at your own risk"?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. gudn tach!

      Lassen sich die neueren Versionen nicht mehr installieren?
      Oder ist es eher ein "Use on Win2k at your own risk"?

      lassen sich nicht mehr installieren. und wenn man die zip-version nimmt, bekommt man beim start ne fehlermeldung vorgesetzt, dass irgendwas in irgendner dll nicht gefunden werden koenne.

      prost
      seth