fresh: Iframe nach linkklick?

hallo,

ich stehe momentan vor einem problem. wenn man auf ein bild mit einem link klickt, soll sich im gleichn fenster eine fotogallerie per iframe öffnen, sodass das seitenlayout übernommen wird.

klar könnte man das mit normalen frames lösen, aber das ist einfach super hässlich :)

vielleicht weiß jemand wie das funktioniert oder hat eine andere idee.

ps: ich bin nicht so der profi, also wenn möglich ausführlich erklären.

daaaaaaannnke ^^

  1. Wenn Du ohnehin JavaScript verwendest (und anders wirst Du den iframe nicht erstellen können), kannst Du auch gleich die ganze Galerie per AJAX auf Deine Seite bringen. Erzeuge dazu ein div, in welches Du per innerHTML den Quelltext der Galerie schreibst und welches Du absolut über der Seite positionierst.

    Gruß, LX

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: Unusual
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ähhhm, sorry, aber davon hab ich leider kein wort verstanden :)

      ich habe die einzellne gallerie vorher so eingebaut:

      <iframe src="Fotos/index.html" width="880" height="1100" border="0"></iframe>

      lässt sich das nicht irgendwie mit html lösen? ^^

      sorry, aber ich bin nicht so besonders bewandelt in java oder ajax...

      Wenn Du ohnehin JavaScript verwendest (und anders wirst Du den iframe nicht erstellen können), kannst Du auch gleich die ganze Galerie per AJAX auf Deine Seite bringen. Erzeuge dazu ein div, in welches Du per innerHTML den Quelltext der Galerie schreibst und welches Du absolut über der Seite positionierst.

      Gruß, LX

      1. Es geht auch ohne JavaScript, dann würde aber die komplette Seite neu geladen und ich denke nicht, dass Du das willst.

        Gruß, LX

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:) ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: Unusual
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes