Julian86: Neue Homepage, Feedback & Probleme mit PngFix

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich konnte mich gerade für kein Themenbereich entscheiden - passt auf mehr - egal.
Was ich will: Ich arbeite an unserer neuen Bandhomepage (s. URL) und hätte gerne etwas Feedback von anderen. Weniger aus gestallterischer Sicht (da gibts genug Feedback bei uns - Ideen hört man natürlich trotzdem gerne). Wichtiger sind mir technische/allgemeine Dinge (Browserkompatibilität, Datenmenge, Leistung etc).
Ein Problem diesbezüglich kenne ich und habe dazu gleich eine Frage:
Ich verwende diesen PngFix. Der funktioniert an sich auch gut, habe aber bei den Links im IE6 das Problem, dass die Bereiche, die 100% transparent sind, nicht nur grafisch voll durchsichtig sind. Soll heißen: Diese Bereiche werden nicht als Link erkannt und auch das CSS :hover wird dort nicht beachtet.
Habt ihr dazu Vorschläge???

Thx für Anregungen/Ideen/Tipps/Hilfe/was-auch-immer

Gruß
Julian

  1. Ich verwende diesen PngFix. Der funktioniert an sich auch gut, habe aber bei den Links im IE6 das Problem, dass die Bereiche, die 100% transparent sind, nicht nur grafisch voll durchsichtig sind. Soll heißen: Diese Bereiche werden nicht als Link erkannt und auch das CSS :hover wird dort nicht beachtet.
    Habt ihr dazu Vorschläge???

    Ja verwende diesen http://jquery.andreaseberhard.de/pngFix/.

    1. Hi - danke für die Antwort.

      Ja verwende diesen http://jquery.andreaseberhard.de/pngFix/.

      Thx, habe mal versucht den einzubauen - klappt aber nicht ohne weiteres nach Anleitung.
      Zum einen werden die Elemente nicht mehr richtig Positioniert, das :hover geht ebenfalls nicht und die Links an sich gehen GAR NICHT mehr...
      Vieleicht mal etwas Beispielcode:
      Das sind meine Links:
      <a href="/Default.aspx" class="TopLink_Home" title="Home"></a>
      Und das CSS dazu:

        
      .TopLink_Home  
      {  
       background-image: url("TopLinks/Off/Home.png");  
       background-repeat: no-repeat;  
       position:   absolute;  
       left:     34px;  
       top:    108px;  
       width:    127px;  
       height:     60px;  
      }  
      .TopLink_Home:hover  
      {  
       background-image: url("TopLinks/On/Home.png");  
      }  
      
      

      Also ich glaube die klassischen PNG-Fixes greifen da nicht mehr - oder hab ich noch ein fehler bei der verwendung?
      Den neuen habe ich wie folgt eingebunden

        
          <!--[if lt IE 7]>  
        <script type="text/javascript" src="/ClientScripts/jQuery/jquery-latest.pack.js"></script>  
        <script type="text/javascript" src="/ClientScripts/jQuery/jquery.pngFix.js"></script>  
        <script type="text/javascript">  
         $(document).ready(function(){  
          $(document).pngFix( );  
         });  
        </script>  
       <![endif]-->  
        
      
      

      LG