ecstasize: Popup-Unfolding-Effekt für Bilder

Hi zusammen

Ich möchte das Öffnen von Thumbnails zum grossen Bild gerne so gestalten, wie es z. B. unter http://www.notebookcheck.com umgesetzt ist. Gibt es ein Script hierzu, welches ich in HTML/CSS verwenden kann, um dieses entfaltende Popup zu erzeugen?

Vielen Dank!
Mfg ecsatsize

  1. Hallo ecsatsize,

    sag mir bitte bescheid, wenn du ein solches Skript gefunden hast. Der Effekt ist ja klasse!!!

    MfG

    Nemesis

    1. Hallo ecsatsize,

      sag mir bitte bescheid, wenn du ein solches Skript gefunden hast. Der Effekt ist ja klasse!!!

      MfG

      Nemesis

      Ja, zufällig bin ich gerade eben drübergestolpert:

      http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

      Gutes Gelingen! :)

  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Hi zusammen

    Ich möchte das Öffnen von Thumbnails zum grossen Bild gerne so gestalten, wie es z. B. unter http://www.notebookcheck.com umgesetzt ist. Gibt es ein Script hierzu, welches ich in HTML/CSS verwenden kann, um dieses entfaltende Popup zu erzeugen?

    Schau denen einfach in den Quelltext:

    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/scripts/mootools.v1.1.js"></script>  
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/scripts/slimbox_ex.js"></script>
    

    Also Slimbox

    (Wobei ich es ziemlich lächerlich finde, mit den 4k Scriptgröße anzugeben, aber auf ein 60k Framework (mootools) aufzusetzen.

    Aber es gibt noch einige andere mehr oder weniger ähnliche Scripts. Lightbox (in V2.0 ebenfalls völlig oversized), Lytebox, Greybox, Fatbox und unzählige mehr. Leider sind die Meisten auf mehr oder weniger gigantische Javascript-Frameworks angewiesen, die jeder Nutzer bei jeder Site, die es verwendet, zusätzlich herunterladen muß.

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?