Mabsito: text-decoration mit input

Servus,
ist es möglich den Text von einem input vom type Submit unterstreichen auf Firefox zu kriegen? Ich habe das css-Parameter text-decoration auf underline gesetzt und das Funktionniert korrekt unter Internet Explorer 6 und 7 aber unter Firefox wird der Text vom input normal angezeigt und nicht unterstrichen, wie ich mir wünsche. Hat jemand eine Idee woran es liegt und könnte mir jemand eine Lösung geben? So sieht mein Code aus

input.news  
{  
 background-color:#abae9b;  
 border:none;  
 margin-top:-55px;  
 color:#4c4d48;  
 text-align:right;  
 margin-left:40px;  
 font-size:110%;  
 text-decoration:underline;  
}  
  
[code lang=html]  
<input type="submit" class="news" value="Text"></input>

[/code]

Danke!

  1. Die Formatierbarkeit von Formularelementen ist nicht garantiert.
    Das gilt um so mehr bei <input>, als man nicht auf Textknoten des Elements, sondern auf den Wert des value Attributes zugreifen will.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  2. @@Mabsito:

    ist es möglich den Text von einem input vom type Submit unterstreichen auf Firefox zu kriegen?

    Gibt es einen besonderen Grund, warum du 'input' für einen Submit-Button benutzt und nicht 'http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#modern@title=button'?

    Allerdings will der Firefox bei

    HTML: <button type="submit">Text</button>
    CSS:  button {text-decoration: underline}

    immer noch nicht unterstreichen; bei

    HTML: <button type="submit"><span>Text</span></button>
    CSS:  button span {text-decoration: underline}

    hingegen tut er es.

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
    1. Danke für deine Antwort! Jetzt klappt es ;)

      Schöne Grüße aus Bayern !

      @@Mabsito:

      ist es möglich den Text von einem input vom type Submit unterstreichen auf Firefox zu kriegen?

      Gibt es einen besonderen Grund, warum du 'input' für einen Submit-Button benutzt und nicht 'http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#modern@title=button'?

      Allerdings will der Firefox bei

      HTML: <button type="submit">Text</button>
      CSS:  button {text-decoration: underline}

      immer noch nicht unterstreichen; bei

      HTML: <button type="submit"><span>Text</span></button>
      CSS:  button span {text-decoration: underline}

      hingegen tut er es.

      Live long and prosper,
      Gunnar

    2. Hi,

      Gibt es einen besonderen Grund, warum du 'input' für einen Submit-Button benutzt und nicht 'http://de.selfhtml.org/html/formulare/formularbuttons.htm#modern@title=button'?

      ... wenn ich auch mal klugscheissen darf: Vielleicht weil IE 7 und älter den button-tag einfach falsch verarbeiten ...

      1. ... wenn ich auch mal klugscheissen darf: Vielleicht weil IE 7 und älter den button-tag einfach falsch verarbeiten ...

        ich scheiß einfach mal einen größeren haufen als du:

        a) mein ie 6 und auf mein ie 7 und auch die beta 2 des ie 8 haben keinerlei probleme mit dem button-element (selbst im quirksmode ist es noch so, wie ich es möchte) - wenn du näher beschreiben kannst, was du mit "falsch verarbeiten" meinst, wäre ich dankbar

        b) element, element, element!

        1. Hi,

          klar, wollte das nur nicht total off topic treiben, aber auf Wunsch ...

          Such mal (vemeiden wir mal "google mal") nach "IE button tag".

          Neben diversen Hits u.a folgender.

          http://www.peterbe.com/plog/button-tag-in-IE

          Aus meinem Gedächtnis (die Links oben lügen ggf. im Gegensatz zu meinem Hirn nicht)
          IE 6 und 7 haben Bugs.

          Schade eigentlich.

          IE 6 sendet alle Buttons des Forms als "gedrückt", IE 7 sendet den Text des Buttons, und nicht seinen Wert.

          Das kann ggf. trotzdem alles funktionieren, wenn man z.B. nur einen button pro form hat (IE 6), oder beim IE7 name und value identisch sind, oder man im backend "rumpfuscht".

          Offensichtlich muss es aber nicht korrekt funktionieren.

          Schade eigentlich.

          Der button-tag wäre eine feine Sache wenn er bugfrei wäre, aber ich bin wegen obiger Szenarien gezwungen den button tag zu meiden. Aus evolotions-technischen Gründen verzichte ich auch auf ihn an Stellen wo ich ihn im Moment noch nutzen könnte, da ich nicht weiss, wie sich meine Programme weiterentwickeln ... und ich will nicht den bestehenden Code meines Programms ändern müssen nur weil ein 2. Button in ein <form> muss => input buttons all the way.

          Schade eigentlich.

          Ich weiss nicht ob das im IE8 gefixed wird/wurde, aber da ja immer noch IE 5/6 durch die Gegend schwirren nutzt das kurzfristig wenig ob's gefixed wurde oder nicht, weil man sich im Web einfach nicht drauf verlassen kann.

          Schade eigentlich.

          Hope this helps ... und 'tschuldigung für's off-topic "posten", aber das originale Problem is offensichtlich eh schon gelöst.

          1. klar, wollte das nur nicht total off topic treiben, aber auf Wunsch ...

            ich lass mich gerne mit neuen informationen versorgen

            http://www.peterbe.com/plog/button-tag-in-IE

            Der button-tag

            das button-element

            Schade eigentlich.

            ja, schade

            aber für formulare mit nur einem button sind sie problemlos einsetzbar - das in dem von dir verlinken post beschriebene problem hatte ich bisher noch nie ;)

            Hope this helps ... und 'tschuldigung für's off-topic "posten", aber das originale Problem is offensichtlich eh schon gelöst.

            nein, ich muss mich entschuldigen - ich hab dir einen haufen vor die tür gesetzt, obwohl du recht hattest ;)

            1. nein, ich muss mich entschuldigen - ich hab dir einen haufen vor die tür gesetzt, obwohl du recht hattest ;)

              Man lernt nie aus. Noch einen schönen <Tag> an das subversive Element.

        2. Yerf!

          wenn du näher beschreiben kannst, was du mit "falsch verarbeiten" meinst, wäre ich dankbar

          Welche Fragen lässt das von Gunnar verlinkte SelfHTML-Kapitel hierbei offen?

          Gruß,

          Harlequin

          --
          <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->