Anthony DiNozzo: Ein Frame mitten im ersten Frame

Moin, moin,

hab ein riesiges Problem:
Ich möchte gerne drei Frames haben, eins in dem die Verzeichnisse stehen, im Zweiten sollen dann die Daten/Texte stehen. Bis dahin komm ich ja noch (<http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm@title=SelfHTML: Framesets und Frames definieren>),
doch jetzt kommts: ich würde gern in das Frame mit den Verweisen ein kleines Frame platzieren (mittendrin, siehe Bild) indem die Überschrift für den Daten-Frame steht.
Drittes Frame in Erstem
Habe schon versucht das dritte Frame so zu defienieren:

<head>  
...  
<style type="text/css">  
#fenster { position:absolute; top:250px; left:20px; border:0;}  
</style>  
...  
</head>  
<body>  
...  
...  
...  
<frame src="home.htm" name="Daten" id="fenster">  
...  
..

hat aber nicht geklappt, kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus

Mfg
Anthony DiNozzo

PS:
wie man zwei Frames gleichzeitig aufruft weiß ich (siehe SelfHTML:<http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm#quelltext@title=SelfHTML: Zwei Frames gleichzeitig ändern>)

  1. Hi,

    doch jetzt kommts: ich würde gern in das Frame mit den Verweisen ein kleines Frame platzieren (mittendrin, siehe Bild) indem die Überschrift für den Daten-Frame steht.

    Dazu brauchst du einen Iframe.

    Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass Frames Nachteile haben.

    mfG,
    steckl

    1. Hi

      Dazu brauchst du einen Iframe.

      »

      Okay danke erstmal, doch wie kann ich das positionieren? Funktioniert das dann mit

      <head>  
      ...  
      <style type="text/css">  
      #fenster { position:absolute; top:250px; left:20px; border:0;}  
      </style>  
      ...  
      </head>  
      <body>  
      ...  
      ...  
      ...  
      <iframe src="home.htm" name="Daten" id="fenster">  
      ...  
      ..
      ~~~?  
        
      
      > Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass Frames [Nachteile](http://www.subotnik.net/html/frames.html) haben.  
      >   
      
      Und nochmals danke, das wusste ich noch nicht, aber das dürfte inzwischen kein allzu großes Problem mehr sein.
      
      1. Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass Frames Nachteile haben.
        Und nochmals danke, das wusste ich noch nicht, aber das dürfte inzwischen kein allzu großes Problem mehr sein.

        Ich sah einen Menschen am Abgrund. Ein Warnschild wurde hingestellt. Der Mensch lachte, sprach: wird doch nicht wehtun.

        Soll man ihn zurückreissen, um ihn vor sich selbst zu schützen?
        Diese dramatsche Frage kommt auf den Selfforumer immer wieder zu.

        Ich weiss die Antwort nicht. Aber die Antwort gilt: Durch Schaden wird mancher vielleicht klug. Der Rest liegt begraben im Abgrund.

        Guten Flug...

        mfg Beat

        --
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. Hallo,

          Ich weiss die Antwort nicht. Aber die Antwort gilt: Durch Schaden wird mancher vielleicht klug. Der Rest liegt begraben im Abgrund.

          War es nicht Jennifer Lopez, die sagte, Schwerverbrecher gehören mit dem Tode bestraft, damit sie was lernen fürs nächste Mal?

          SCNR...

          Viele Grüße,
          Marc.

          --
          Und immer schön
          validieren (http://validator.w3.org/)
        2. Aber sieh doch mal, wenn es noch ein Problem wäre dann dürfte images.google.de(Google Bilder Suche) ein riesiges Problem haben da sich nachdem man auf eins der zu einem Suchbegriff angezeigten Bilder geklickt hat, immer ein Frame öffnet. Im oberen Teil ist nochmal das Bild und ein direkter Link zum Bild und im unteren Frame öffnet sich die Seite wo das Bild dann ist (oder manchmal auch nur Infos zum Bild das dann irgenwo auf der Seite ist *grummel*)
          Und Google gehört (ich weis noch nicht ob leider oder Gott sei dank) zu einem der größten Konzerne Weltweit, soll heißen die dürfen sich solche Fehler nicht leisten ;)

          Mfg
          Anthony DiNozzo

          1. Aber sieh doch mal, wenn es noch ein Problem wäre dann dürfte images.google.de(Google Bilder Suche) ein riesiges Problem haben da sich nachdem man auf eins der zu einem Suchbegriff angezeigten Bilder geklickt hat, immer ein Frame öffnet. Im oberen Teil ist nochmal das Bild und ein direkter Link zum Bild und im unteren Frame öffnet sich die Seite wo das Bild dann ist (oder manchmal auch nur Infos zum Bild das dann irgenwo auf der Seite ist *grummel*)
            Und Google gehört (ich weis noch nicht ob leider oder Gott sei dank) zu einem der größten Konzerne Weltweit, soll heißen die dürfen sich solche Fehler nicht leisten ;)

            Noone can index google but google.
            Aber wer indexiert deine Seiten?

            mfg Beat

            --
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
               <°)))o><                      ><o(((°>o
      2. Moin,

        Und nochmals danke, das wusste ich noch nicht, aber das dürfte inzwischen kein allzu großes Problem mehr sein.

        Der Text ist (wie das gesamte Angebot unter www.subotnik.de) komplett veraltet. Auf diese Webseite sollte man m.E. nur im historischen Kontext verlinken. Selbst http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm@title=SELFHTML ist insoweit aktueller bzw eingängiger in der Argumentation.

        Das Problem hat sich eher verschärft. Mehr und mehr Menschen (darunter besonders die kaufkräftiger Elite sowie informationelle Multiplikatoren) gehen über mobile Geräte mit eher kleinem Display (iPhone, Android, ...) und überschaubarer Auflösung ins Internet. Mach das mal und schau Dir framelastige Seiten wie etwa wetteronline.de an. Dann weißt, wo Du zukünftig nicht mehr hingehst, wenn Du wissen willst, wie das Wetter wird.

        Grüße

        Swen

  2. Hallo,

    ich würde gern in das Frame mit den Verweisen ein kleines Frame platzieren (mittendrin, siehe Bild)

    Schau dir mal das an: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    Alex