TomPalma: Link mit rel="blabla" nach javascript

Hi,

ich will in einer Google Map die mit der MAP API erstellt ist eine Lightbox öffnen. In der Map kann ich per Javascript z.b. einen Alert erstellen der dann angezeigt wird. Allerdings weiss ich nicht wie ich den html <a> tag richtig nach javascript umsetzen soll......

Mein normaler html Link ist:

  
<a href="includes/maphotjobs_gr.php" title="Alle Hotjobs" rel="floatbox" rev="width:700 height:400 scrolling:no">  

Merci schonmal für die hilfe!!!

  1. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann so:
    <a href="#" onClick="functionXyZ();" title="Alle Hotjobs" rel="floatbox" rev="width:700 height:400 scrolling:no">Klick</a>

    In der Funktion "functionXyZ()" kannst du dann dein Alert auslösen.

    1. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann so:
      <a href="#" onClick="functionXyZ();" title="Alle Hotjobs" rel="floatbox" rev="width:700 height:400 scrolling:no">Klick</a>

      In der Funktion "functionXyZ()" kannst du dann dein Alert auslösen.

      nein nicht ganz richtig,

      statt des alerts den ich standardmäßig in dem anderen script habe will ich meine URL mit den parametern aufrufen und damit eine floatbox (n lightbox clone) aufmachen

      1. Hallo,

        statt des alerts den ich standardmäßig in dem anderen script habe will ich meine URL mit den parametern aufrufen und damit eine floatbox (n lightbox clone) aufmachen

        Siehe Anleitung

        Du kannst fb.loadAnchor einfach den a-Elementknoten übergeben:

        <a href="..." rel="..." onclick="fb.loadAnchor(this); return false">

        Mathias

  2. Hallo,

    ich will in einer Google Map die mit der MAP API erstellt ist eine Lightbox öffnen.

    Welches Lightbox-Script verwendest du?
    Darin solltest du die Funktion suchen, die einen Link den entsprechenden click-Handler verpasst. Auf dieselbe Art kannst du im onclick-Attribut des Links die Lightbox öffnen.

    Allerdings weiss ich nicht wie ich den html <a> tag richtig nach javascript umsetzen soll......

    Das hängt ganz vom verwendeten Script ab.
    Meistens steht es auch einfach in der zugehörigen Dokumentation, wie du die Lightbox mit JavaScript öffnest.

    Mathias