Christoph: Problem mit IE

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn jemand ein Seite mit dem Internetexplorer betritt demjenigen mitzuteilen das die Seite besser mit Firefox oder Opera betreten soll? Mit einem Verweis oder einer eigenen Seite.

DANKE

  1. gibt es eine Möglichkeit, wenn jemand ein Seite mit dem Internetexplorer betritt demjenigen mitzuteilen das die Seite besser mit Firefox oder Opera betreten soll? Mit einem Verweis oder einer eigenen Seite.

    conditional comments sind eine möglichkeit um den ie eindeutig zu identifizieren (zumindest ab version 5, oder wars 5.5?), allerdings zeugt das stark von der faulheit des webautors, eine seite zu bauen die in allen browsern bedienbar ist (dafür muss sie nicht zwangsläufig überall gleich aussehen)

    dieser hinweis hat idr einen gewissen "deine schuhe gefallen mir nicht, du kommst da net rein"-touch :)

    1. hi $name,

      dieser hinweis hat idr einen gewissen "deine schuhe gefallen mir nicht, du kommst da net rein"-touch :)

      stimmt, ich habe bei mir auf der seite (per CC) den hinweis das die seite mit validem CSS erstellt wurde und der IE damit probleme hat, aber ich habe ein extra stylesheet nur für die IEs um sämtliche bugs auszubügeln.

      wenn man sich dafür entscheidet einen hinweis extra an IE nutzer einzublenden, sollte man sich sehr genau überlegen was man schreibt und es sollte nie eine ausrede dafür sein sich nicht mit den macken der IEs beschäftigt zu haben, der schuss geht sonst nach hinten los....

      gruss
      shadow

      --
      Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
  2. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, wenn jemand ein Seite mit dem Internetexplorer betritt demjenigen mitzuteilen das die Seite besser mit Firefox oder Opera betreten soll? Mit einem Verweis oder einer eigenen Seite.

    Hallo,

    Klar - mit Javascript.
    Allerdings dürfte das einzige was Du damit erreichst sein, dass Deine Besucher genervt werden.
    Stell Dir vor, wenn Dir beim Surfen auf den von Dir besuchten Seiten Vorschriften gemacht werden, würdest Du reagieren?

    Lg fr@gma

    1. Klar - mit Javascript.

      und wie soll das bitte _zuverlässig_ funktionieren[1]? besonders dann, wenn der besucher kein javascript aktiviert hat?

      Allerdings dürfte das einzige was Du damit erreichst sein, dass Deine Besucher genervt werden.

      das sagte ich bereits ;)

      [1] den navigator abzufragen ist jedenfalls eine schlechte idee :D wenn, muss man den browser nach seinen fähigkeiten in puncto javascript befragen

      1. @@suit:

        Klar - mit Javascript.
        und wie soll das bitte _zuverlässig_ funktionieren[1]?

        Mit conditional compilation.

        besonders dann, wenn der besucher kein javascript aktiviert hat?

        Wer so *** ist, den IE zu nutzen, der weiß auch nicht, dass er JavaScript _de_aktivieren kann. ;-)

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. Wer so *** ist, den IE zu nutzen, der weiß auch nicht, dass er JavaScript _de_aktivieren kann. ;-)

          totschlagargument :) aber ja, man kann prinzipiell davon ausgehen, dass ein benutzer mit ie < 6 einfach javascript aktiviert hat :p

  3. Hallo.

    gibt es eine Möglichkeit, wenn jemand ein Seite mit dem Internetexplorer betritt demjenigen mitzuteilen das die Seite besser mit Firefox oder Opera betreten soll? Mit einem Verweis oder einer eigenen Seite.

    Zählt * html { display: none; } als eigene Seite?
    MfG, at

    1. Yerf!

      Zählt * html { display: none; } als eigene Seite?

      Da gefällt mir die Version in meiner Signatur besser ;-)

      Gruß,

      Harlequin

      --
      <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      1. @@Harlequin:

        Zählt * html { display: none; } als eigene Seite?
        Da gefällt mir die Version in meiner Signatur besser ;-)

        Ich hab in meinem Stylesheet zu stehen:

        * html *  
        {  
         filter: Gray();  
        }
        

        Wer einen Schwarz-weiß-Fernseher benutzt, bekommt halt nur schwarz-weiß zu sehen. ;-)

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
        1. Hallo.

          Ich hab in meinem Stylesheet zu stehen:

          • html *

          {
          filter: Gray();
          }

          
          >   
          > Wer einen Schwarz-weiß-Fernseher benutzt, bekommt halt nur schwarz-weiß [zu sehen](http://bittersmann.de/). ;-)  
            
          Viel Farbe verpasste man dort als IE-Nutzer aber auch nicht. Bei mir wäre dieses Vorgehen sogar völlig nutzlos, da ich privat ohnehin nur Grautöne verwende -- wie ja auch in meinem CSS für dieses Forum.  
          MfG, at
          
          1. @@at:

            Bei mir wäre dieses Vorgehen sogar völlig nutzlos, da ich privat ohnehin nur Grautöne verwende -- wie ja auch in meinem CSS für dieses Forum.

            Nachts sind alle Katzen grau. Und bei Schummerlicht im Keller auch. ;-)

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
            1. Hallo.

              Nachts sind alle Katzen grau. Und bei Schummerlicht im Keller auch. ;-)

              Ich finde den Keller so sogar eigentlich ganz gemütlich. Ich schwelge doch so gern in Tristesse.
              MfG, at