Pryos.org: Problem mit TinyMce3 - Ajax File Manager / IE

Hallo,

ich verwende derzeit für einen Kunden ein CMS (Websitebaker) mit Tinymce als Editor. TinyMCE enthält ein ein Plugin "Ajax File Manager" zum Verwalten von Dateien. Beides sollte die neuste Version sein.

Im Firefox läuft alles 1A, jedoch wer hätte es geahnt, der IE will nicht. Jedoch arbeiten die meisten "Mitarbeiter" unseres Kunden (ein gemeinnütziger Verein) mit dem IE (sowohl 7 als auch 8). Eine Umstellung ist hier ehr unwarscheinlich.

Das Problem:
Wenn ich vom Root Ordner aus in einen Unterordner wechsel, wird zwar der Inhalt in der Ordneransicht geändert und der Inhalt des Unterordners dargestellt, jedoch behandelt er die Dateien und Ordner im Unterordner wie die Dateien und Ordner im Root Ordner.

Das heisst ich habe im A) Root Ordner:
1. Ordner "download"
2. Ordner "bilder"
3. Ordner "gallerie"
4. Datei "banner.jpg"
5. Datei "logo.jpg"

und im B) Unterordner "Bilder":
1. Ordner "thumb"
2. Datei "beispiel1.jpg"
3. Datei "beispiel2.jpg"
4. Datei "beispiel3.jpg"

Wenn ich jetzt in diesen unterordner gehe, wird der Inhalt aus B) angezeigt.
Klicke ich jedoch die beispiel1.jpg an, so zeigt er mir die Informationen vom Ordner "bilder", klick ich "beispiel3.jpg", so bekomm ich die Infos von "banner.jpg". Öffne ich Ordner "thumb" so zeigt er mit den Inhalt aus Downloads an, und öffne ich die Datei "beispiel1.jpg", so bekomme ich den akutellen Inhalt erneut angezeigt.

Ich hoffe ich hab das Problem verständlich ausgedrückt.

Vieleicht noch Wichtig: Der IE gibt keine Fehlermeldung aus.

Da es im Firefox geht, tuh ich mich schwer das Problem per Firebug zu finden und die "Debug-Tools" vom IE kann man vergessen. Jedoch schätze ich das es irgendwo in der Callback-Funktion des Ajaxrequests liegt.

Zusätzlich sind  Teile des JS Quellcodes "verschlüsselt" und werden durch ein eval aufgelösst, das macht es nicht unmöglich das ganze zu verfolgen, aber zusammen mit der Komplexität verliere ich den Überblick und kann dem Prozess kaum folgen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Webanwendung und eventuell sogar mit diesem Problem?
Ich währe für jeden Hinweis dankbar.

PS: Gegoogelt habe ich zwar schon, aber wenn jemand noch ein paar Stichpunkte dafür hätte, die auch etwas finden, würde das genauso helfen.

  1. hat Niemand eine Idee?

  2. Liebe(r) Pryos.org,

    ich verwende derzeit für einen Kunden ein CMS (Websitebaker) mit Tinymce als Editor.

    soweit nichts ungewöhnliches erkennbar.

    TinyMCE enthält ein ein Plugin "Ajax File Manager" zum Verwalten von Dateien.

    Achso? Dieses Ajax-Dingsbums-Plugin ist aber kein offizielles von Moxiecode. Daher muss ich das jetzt aber nicht kennen, oder?

    Beides sollte die neuste Version sein.

    Sollte? Warum bist Du Dir nicht sicher?

    Im Firefox läuft alles 1A, jedoch wer hätte es geahnt, der IE will nicht. Jedoch arbeiten die meisten "Mitarbeiter" unseres Kunden (ein gemeinnütziger Verein) mit dem IE (sowohl 7 als auch 8). Eine Umstellung ist hier ehr unwarscheinlich.

    Dein Problem hat ausschließlich mit dem Plugin zu tun, TinyMCE selbst kann sehr wahrscheinlich nix dafür.

    Das Problem:

    Ja, das Problem ist, dass ich von diesem Plugin keine Ahnung (und vor allem keine Code-Ausschnitte) habe. Wie soll ich Dir da raten? (Tipps für Fragende)

    Wenn ich vom Root Ordner aus in einen Unterordner wechsel, wird zwar der Inhalt in der Ordneransicht geändert und der Inhalt des Unterordners dargestellt, jedoch behandelt er die Dateien und Ordner im Unterordner wie die Dateien und Ordner im Root Ordner.

    "Er"? Wer ist er denn? Ich habe keinen Kontext um Dir zu helfen.

    Das heisst [...]

    ... dass Du mir schon etwas mehr anbieten musst, damit ich Dir überhaupt helfen kann.

    Eine Frage noch von mir an Dich: Was hast Du im offiziellen Forum für TinyMCE gefunden?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Liebe(r) Pryos.org,

      Hallo,

      Achso? Dieses Ajax-Dingsbums-Plugin ist aber kein offizielles von Moxiecode. Daher muss ich das jetzt aber nicht kennen, oder?

      Keine Ahnung, war bei meinem TinyMCE Plugin mit dabei, aber dies war für das CMS angepasst und nicht direkt von Moxiecode.

      Sollte? Warum bist Du Dir nicht sicher?

      Nun allein weil sich sowas schnell mal ändern kann, aber als es eingerichtet wurde, war es die aktuellste

      Dein Problem hat ausschließlich mit dem Plugin zu tun, TinyMCE selbst kann sehr wahrscheinlich nix dafür.

      Vermutlich, trotzdem kann man wohl weniger damit anfangen, wenn man nicht weis, WOVON das Plugin ist.

      Das Problem:
      Ja, das Problem ist, dass ich von diesem Plugin keine Ahnung (und vor allem keine Code-Ausschnitte) habe. Wie soll ich Dir da raten? (Tipps für Fragende)

      Ich kenne die Tips, jedoch ist es für mich nicht möglich ein Code-Ausschnitt dafür verantwortlich zu machen. Ich habe er auf Erfahrungswerte gehofft

      "Er"? Wer ist er denn? Ich habe keinen Kontext um Dir zu helfen.

      Der IE, ich habe mich wohl zu unglücklich ausgedrückt.

      ... dass Du mir schon etwas mehr anbieten musst, damit ich Dir überhaupt helfen kann.

      Das Problem ist: Ich weiß nicht was. Ich habe nicht mal eine Idee wie oder wo ich suchen soll.

      Eine Frage noch von mir an Dich: Was hast Du im offiziellen Forum für TinyMCE gefunden?

      nichts passendes, aber vielleicht sollte ich die Frage auch da stellen.