Der folgende Beitrag wurde am 28. 10. 2009, 14:45 Uhr von Karl veröffentlicht.
Hallo,
ich habe mir ein iPhone gekauft. Das Problem ist nun die Nummern die ich auf der SIM-Karte meines alten Handys gespeichert habe auf das iPhone zu übertragen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wenn ich die alte SIM-Karte mit den Nummern in das Handy stecke kann diese ja nicht ohne weiteres gelesen werden, da das iPhone ja SIM-Lock bzw. NET-Lock hat.
Der folgende Beitrag wurde am 28. 10. 2009, 21:23 Uhr von Otto veröffentlicht.
Hi Karl,
Lösung 1:
(1)Nummern von der alten SIM auf ein Handy kopieren
(2)Nummern von dem Handy auf die neue SIM kopieren
(3)Neue SIM ins iPhone und glücklich werden
Lösung 2:
(1) Gehe in jenen Shop die dir das iPhone verkauft haben
(2) Lasse dir die Daten von deiner alten SIM auf die neue Kopieren
Lösung 3:
Nutze ein freies anständiges Telefon, da hat man solche Probleme nicht. Du zahlst Geld um unnötige Probleme zu lösen. Naja jeden das seine.
MfG
Otto
Der folgende Beitrag wurde am 29. 10. 2009, 08:31 Uhr von Der Martin veröffentlicht.
Hallo,
> Lösung 1:
> Lösung 2:
> Lösung 3:
Lösung 4:
Nimm ein Chipkarten-Lesegerät, das auch SIM-Karten verarbeitet; die meisten davon können[1] abhängig vom Kartentyp auch schreiben. Lies die Telefonbuch-Einträge von der alten SIM-Karte und schreib sie auf die neue drauf.
Ciao,
Martin
[1] wenn sie es nicht "können", mag das neben technischen vielleicht auch formal-juristische Gründe haben. Es wäre nicht lustig, wenn jeder seine ec-Karte oder die Geldkarte selbst programmieren könnte. Auch ein unbefugtes Manipulieren der Versicherungskarte von der Krankenkasse ist sicher nicht erwünscht.
--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4