elvis1000: Bildergalerie

Hallo,
ich möchte gerne so eine Galerie erstellen:
http://jalbum.net/browse/featured/album/163503/;jsessionid=0SPJt6pMP683D5zZl1oX.18

in der oberen Menüleiste, der letzte Button.

Ich würde das Script auch kaufen, aber leider ist das so eine Software die man installieren muss und leider nicht an seine Bedürfnisse anpassen kann. Würde gerne so eine Galerie haben bzw kaufen.

Kann mir jemand helfen entweder so was zu programmieren (natürlich gegen Bezahlung)oder mir eine Webseite nennen, wo ich sowas bekommen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Elvis

  1. in der oberen Menüleiste, der letzte Button.

    Der schließt die Galerie ;-)

    Das ganze ist übrigens in Flash gemacht.
    Das was eine Galerie (zumindest für mich) tun soll, kann diese nicht. Nämlich einfach Bilder mit akzeptabler Wartezeit anzeigen, zu denen man vielleicht auch verlinken kann. Ohne Schnickschnack, der alles verzögert und mich spätestens beim 5. Bild nur noch nervt. Wenn man auf ein Bild klickt, dauert es ewig (bei mir > 5 Sekunden) bis das Bild kommt.
    Das macht auf mich immer so diesen "guck mal was ich alles kann" Eindruck, wie die Powerpoint-Dateien, bei denen man pro Seite zig mal klicken darf bis endlich alles Geblinke durch ist und man weiter darf. Aber bedienbar find ich sowas nicht. Ich würd ein Bild drin suchen, wenn ich wüsste dass eins drin ist das ich sehen will. Aber zum einfach so mal stöbern ist das absolut nicht geeignet.

    Das willst du wirklich?

  2. Lieber elvis1000,

    ich möchte gerne so eine Galerie erstellen:
    http://jalbum.net/browse/featured/album/163503/

    an Deiner Stelle würde ich das nicht wollen. Warum Leute mit zusätzlicher Technologie nerven, die zudem auch noch längere Ladezeiten verursacht, wenn es einfacher geht.

    Galerien löse ich so: Unser Anbau

    Das zugehörige JavaScript findest Du unter dem Stichwort "Lightbox" oder entsprechenden Derivaten ("Thickbox", "Lytebox", "Lightbox2" etc.). Meine Lösung nenne ich jsPopup.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix!

      Galerien löse ich so: Unser Anbau

      Und ich so: http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/scripts/perl/ek.pl?path=/z_testdir/shots/ek-daenemark

      Meine Lösung nenne ich jsPopup.

      Die hat immer noch das Problem, das ich irgendwann hier im Forum vermerkt hatte, dass, wenn man die Fenstergröße ändert, sich das Bild nicht wieder zentriert.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --
      _ - jenseits vom delirium - _

         Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

      Meine Lösung nenne ich jsPopup.

      funktioniert aber unter opera10 nicht so wirklich z.b. wird das overlay div nicht angezeigt. btw. auch dein inline popup tut unter opera nicht. 1. werden die frames geblockt und erscheinen unter dem seiten-content :-(

      ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

      --
      In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
      and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
      taken Viagra and are looking for a new relationship.
  3. Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Ich habe eine Galerie gefunden und auch schon umgebaut:
    http://spaceforaname.com/gallery-light.html

    Das Problem ist ich möchte das die Vorschaubilder bzw. Thumbs sich über das komplette Layout ziehen. So das man egal welche Auflösung man hat, sich über die ganze Seite strecken, z.B 30 Thumbs nebeneinander.
    (ich glaube ziemlich schlecht erklärt. :-)  )

    Und es soll auch keine Diashow stattfinden, sondern nur wenn man das jeweilige Thumbnail anklickt.

    Vielen Dank.
    Gruß
    Elvis