php_looser: affenformular mit datenbank eingabe und ausgabe

Hi allerseits!

Vielleicht mal als erstes: Ich bin ein PHP-Anfänger und das schon seit eh und je... werds wahrscheinlich auch immer bleiben, aber dennoch geb ich nicht auf wenns drum geht selber was zu basteln.

Allerdings bin ich nun seit ner halben Ewigkeit an folgendem Versuch:

Ich hab für ne Mini-Homepage ein Mini-Administratorenbereich basteln wollen, weil mein Bekannter sich mit HTML garnicht auskennt (und sich auch nich auskennen will)... er soll allerdings auf seiner Seite seine Auftrittsdaten selber aktualisieren können. Dies halt so einfach wie möglich in dem Mini-Administratorenbereich.

Ich hab also versucht mit folgendem Affenformular versucht eine Seite (im Adminbereich) anzuzeigen, welche 1. ein Eingabeformular anzeigt und 2. die Agenda (die Liste mit den Auftritten welche bereits in der DB gespeichert sind). Wenn der Admin den nächsten Auftritt im Formular eingibt und auf Eintragen klickt soll dieses in die Datenbank geschrieben werden und wieder die selbe Seite (inklusiv dem neuen Eintrag) anzeigen.

  
<?php session_start ();  
$connectionid = mysql_connect('localhost', 'root', '');  
$db_selected = mysql_select_db('hobiundroth', $connectionid);  
	  
if (isset ($_POST["Datum"], $_POST["Zeit"], $_POST["Ort"], $_POST["Adresse"])) {  
	if (empty ($_POST["Datum"])) {  
		echo "Bitte alle Felder ausfüllen";  
	}  
	else {  
		$datum = $_POST["Datum"];  
		$zeit = $_POST["Zeit"];  
		$ort = $_POST["Ort"];  
		$adresse = $_POST["Adresse"];  
	}  
  
	if (!$connectionid) {  
		die('Verbindung nicht möglich : ' . mysql_error());  
	}  
  
	if (!$db_selected) {  
    	die ('Kann hobiundroth nicht benutzen : ' . mysql_error());  
	}  
	else {  
		$sql = "INSERT INTO agenda(Datum, Zeit, Ort, Adresse) VALUES ($datum, $zeit, $ort, $adresse)";  
		  
		mysql_query($sql,$connectionid);  
		}  
}  
  
?>  
  
<form action="agenda_form.php" method="post">