Thomas: Suche ein Buch

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe, da man das was ich will, schlecht suchen kann.

Ich suche ein Buch (o. Internetseite) das ganz allgemein die verschiedenen Dinge des Lebens beschreibt mit denen ein "Normalo"-Bürger so zu tun hat und mit Tipps und Infos mir zeigt, wo es lang geht.
(wenn ich zum Beispiel eine Immobilie kaufen will, ein Auto finanzieren will, meine Steuererklärung machen will, ein Wohnung mieten will, usw...)

Gibt es so eine Art Lebenshilfe als Nachschlagewerk?

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Gruß

  1. Ein einzelnes Buch dazu gibt es nicht, eher eine ganze Menge Bücher, in denen sich jedes einzelne Thema recherchieren läßt.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6: Es ist einfacher, ein Problem zu verschieben (...), als es zu lösen.
    1. Ein einzelnes Buch dazu gibt es nicht, eher eine ganze Menge Bücher, in denen sich jedes einzelne Thema recherchieren läßt.

      Hi LX,

      ja das ist mir durchaus bewusst. Mit einzelnen Bücher könnte ich gezielt die jeweiligen Bereiche stärken.

      Ein einzelnes Buch könnte auch gar nicht jeden Bereich detailliert angehen.
      Aber das soll es auch gar nicht, sondern nur eine Art Grundgerüst in allen Bereichen mitgeben. Und bei Bedarf kann ich mich näher mit einem Thema befassen, indem ich dann Themen-Spezifische Literatur kaufe.

      Gruß

  2. Moin Moin!

    Frag doch mal einen Buchhändler.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi,

      Frag doch mal einen Buchhändler.

      gute Idee :-) , wobei die bei uns nicht sehr kompetent sind bzw. hilfsbereit ...

      Gruß