Christian Witt: Slideshow für JavaScript

Hallo ich suche eine gute Slideshow ( Bilder scrollen horizontal durch und sind anklickbar für verlinkung) für Javascript. Ich bin mir bewußt das es mit Flash oder Silverlight warscheinlich grafisch anspruchsvollere Möglichkeiten gibt. Kennt ihr vieleicht ein paar gute ? Mit welchen habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

  1. Hallo ich suche eine gute Slideshow ( Bilder scrollen horizontal durch und sind anklickbar für verlinkung) für Javascript. Ich bin mir bewußt das es mit Flash oder Silverlight warscheinlich grafisch anspruchsvollere Möglichkeiten gibt. Kennt ihr vieleicht ein paar gute ? Mit welchen habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

    Ne mach nix mit Silverlight! oder willst das du 50% aller Besucher nur sehen "Dein System oder Browser ist nicht Kompaktibel" und Flash nja... auch nicht so das wahre, die geilsten sachen bekommst du eh mit JS hin

    Vieleicht schaust du dir mal Yui oder Mootools an, aber ich hab auch grad vorher 4 Posts unter dir grade diesen Link entdeckt mit einer sehr schönen slideshow: http://www.phatfusion.net/index.htm

    l.g.

    1. Vielen dank dort sind ja ein paar gute zu finden. Noch weitere?

      1. Vielen dank dort sind ja ein paar gute zu finden. Noch weitere?

        http://www.madb.net/slideshow/demos.html // Beispiele Mit dem YUI Framework
        http://www.lutsr.nl/yui/image%20slideshow/ // Auch Yui Konkreteres Beispiel

        Was ich sehr Schön finde:
        http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/ // Für Das Mootools Framework
        http://www.efectorelativo.net/laboratory/noobSlide/ // Noch mehr Mootools

        Ja ich denk da wirst du dir schon was Finden XD

        Falls du dich Fragst was ein Framework ist, das sind Fertige JavaScript Datein die dir schon einen Haufen Funktionen Bereitlegen, damit du viele viele Tolle JavaScript Spielerein Haben kannst!

        Als Anfänger, finde ich Mootools sehr geil! Schlicht aber sehr Effektiv!
        Ein sehr viel Grösseres mit vielen *minimalistischen* Beispielen ist YUI von Yahoo

        Es gibt noch andere, aber die finde ich persönlich am besten!

        l.g.

        1. Oh, jetzt habe ich genügend zur Auswahl.
          Ich denke ich werde mich für http://www.phatfusion.net/slideshow/
          entscheiden. Danke für die Mühe und Zeit.

          Christian Witt

          1. Danke für die Mühe und Zeit.

            Bitte gerne, hab selbst auch tolle Sachen gefunden!

            Viel Glück noch!