Philipp Bach: ODBC Driver Manager

Guten Tag zusammen,

ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem kleinen Project.

Habe längere Zeit meine Seite nicht mehr aufgerufen gehabt, gestern durch Zufall, als ich mal wieder drauf war, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Warning: odbc_pconnect() [function.odbc-pconnect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified, SQL state IM002 in SQLConnect in C:\xampp\php\PEAR\adodb\drivers\adodb-odbc.inc.php on line 81

Zeile 81 in der adodb-odbc.inc.php ist folgende:
else $this->_connectionID = dbc_pconnect($argDSN,$argUsername,$argPassword,$this->curmode);

Was mich darauf schließen lässt, das er sich nicht mit der DB Verbinden kann.

Das ganze läuft über eine MS Accsses Datenbank. Die ich auch unter Verwalten->ODBC Datenquellen im System DSN eingetragen habe. Das ganze ist ja schonmal einwandfrei gelaufen und afaik weiß ich nicht, was ich da umgestellt haben sollte, hab null Plan wo das Problem noch liegen könnte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße,

Philipp Bach

  1. hi,

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Nicht wirklich. Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hmm, guck mal mit MS Query, ob Du an den DSN kommst und Abfragen machen kannst.

    Hotte

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.