Forum Doku Wiki Blog

Forumsarchiv 2009, April
Div mit maximaler Restbreite

archivierte Beiträge lesen

1. (CSS) Div mit maximaler Restbreite von rooney10, 01. 04. 2009, 17:22

Der folgende Beitrag wurde am 01. 04. 2009, 17:22 Uhr von rooney10 veröffentlicht.

Hallo Leute,

ich habe ein normales 3 Spalten Layout mit floatenden divs. Links meist eine navigation, in der mitte der content und rechts noch eine umfrage. Jetzt habe ich bei manchen unterseiten den wunsch z.b.: die navigation, bzw. die umfrage, bzw. beides auszublenden.

Gibt es eine möglichkeit den content in der mitte immer die maximale restbreite zuzuweisen. Wenn ich es mit width: 100% versuche, rutscht der content div eine "Zeile" nach unten und hat dann 100% breite. Jedoch hätte ich gerne, dass das div in der selben Zeile bleibt!

Danke im Voraus!

MFG

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<style type="text/css">
body {
  margin:20px;
  padding:0px;
  background-color:#0080c0;
  font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; color:#000000;
}
#links {
  float:left;
  width:200px;
  padding:5px;
  height:300px;
  background-color:#ffcc00;
}
#rechts {
  width:200px;
  height:300px;
  background-color:#ffcc00;
}
#inhalt {
  width:100%;
  height:400px;
  background-color:#ffffc6;
}
</style>
</head>

<body>
<div id="links"><p><strong>Hauptmen&uuml;</strong></p></div>
<div id="inhalt"><p><strong>Content</strong></p></div>
<div id="rechts"><p><strong>Umfrage</strong></p></div>
</body>
</html>

Der folgende Beitrag wurde am 01. 04. 2009, 20:33 Uhr von ChrisB veröffentlicht.

Hi,

> ich habe ein normales 3 Spalten Layout mit floatenden divs. Links meist eine navigation, in der mitte der content und rechts noch eine umfrage. Jetzt habe ich bei manchen unterseiten den wunsch z.b.: die navigation, bzw. die umfrage, bzw. beides auszublenden.
>
> Gibt es eine möglichkeit den content in der mitte immer die maximale restbreite zuzuweisen.

Weise ihm keine Breite zu - und lasse ihn damit automatisch den restlichen Platz einnehmen, der zwischen der links gefloateten Navigation und der rechts gefloateten Umfrage übrig bleibt.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.

© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4