bleicher: c-compiler für windows ce

Grüße,
bisher vermochte schwarmintelligenz von SelfHTMl alle Fragen zu klären^^

nun stehe ich vor einem weiteren Rätsel:

gesucht ist ein miniIDE (nennt man es so?) für Windows CE/Mobile

damit meine ich nicht ein porgramm, dass unter windowsXP läuft und mit dem man programme für windows CE realisiert, sondern eine laufumgebung für WindowsCE mit der man einfache C(++/#)-consolenprogrammchen schreiben und testen könnte.

ich verwechsle vermutlich begriffe - hoffe dennoch die frage ist verständlich^^

googeln half nicht - es gibt zu viele treffer für IDEs mit denen man programme FÜR windowsCE nicht "auf windowsCE entwickelt.

falls es wen interessiert - ich hoffe, auf diese weise den mangel an freien computern an der uni umzugehen, bzw die informatik-hausaufgaben in den langweiligeren vorlesungen zu lösen^^

MFG
bleicher

  1. gesucht ist ein miniIDE (nennt man es so?) für Windows CE/Mobile

    Mini wird nicht gehen. Aber Microsoft bietet eine IDE mit PDA-Emulation zum Download an. Such mal im Developercenter nach "CE Emulator", evtl. hilft auch die Suche nach "Windows Mobile" weiter.

    Ich hab aber schon länger nicht mehr mit der IDE gearbeitet und sie wieder deinstalliert, daher kann ich dir nichts genaueres sagen. Ich hab aber auch verdammt lang Google strapaziert, bis ich was gefunden hab.

    Mittlerweile lass ich nur noch Browseranwendungen aufm PDA und MDA laufen und aufm Handy läuft eh Linux. Somit programmier ich nur noch den Server, was bei deiner Anwendung aber flachfallen dürfte, wenn du nicht einen Server im Netz hast und per WLAN drauf zugreifen kannst.

    1. Grüße,| | gesucht ist ein miniIDE (nennt man es so?) für Windows CE/Mobile

      Mini wird nicht gehen. Aber Microsoft bietet eine IDE mit PDA-Emulation zum Download an. Such mal im Developercenter nach "CE Emulator", evtl. hilft auch die Suche nach "Windows Mobile" weiter.

      ich will kein pda "emulieren" - ich will dass es aufd em PDA läuft! (siehe verwendungszweck)
      entwicklungsumgebungen mit pda-emulation oder für winCE spezialisierte gibt es fiele - aber ich will das "ding" nicht auf meinem Desktoprechner sondern auf dem "MObileDevice" nutzen!
      MFG
      bleicher

      1. ich will kein pda "emulieren" - ich will dass es aufd em PDA läuft! (siehe verwendungszweck)

        Stimmt, das hab ich falsch gelesen. Da ich bisher auf einem PDA nicht entwickelt hab, kann ich dir da dann leider nicht weiterhelfen.

  2. Hi there,

    gesucht ist ein miniIDE (nennt man es so?) für Windows CE/Mobile

    da könntest Du Pech haben, schliesslich gibts viele Geräte mit verschiedener Hardware, auf denen Windows CE/Mobile läuft, soll heissen, wenn es so etwas gibt, dann brauchst Du einen Compiler für Dein spezielles Gerät. (willst Du wirklich auf einem PDA programmieren???)

    1. Grüße,

      da könntest Du Pech haben, schliesslich gibts viele Geräte mit verschiedener Hardware, auf denen Windows CE/Mobile läuft, soll heissen, wenn es so etwas gibt, dann brauchst Du einen Compiler für Dein spezielles Gerät. (willst Du wirklich auf einem PDA programmieren???)

      wirklich? nein - aber aufgaben der from "programm, dass 2 zahlen einlest und multipliziert würden gehen^^

      MFG
      bleicher