Daniel Muskatewitz: 3x statt einmal eintrgane

Guten Tag,

ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt.

Ich kann noch nich php, ich lerne.

Wenn ich einen Eintrag per PHP in meine Mysql datenbank schreibe, wird dieser 3 mal in die Datenbank eingetragen...wieso? und wie kann ich das verhindern?

PS: ich aktualisiere die seite nicht,,,ich gehe wirklich nur einmal drauf

Vielen dank für eure antworten

MFG
Daniel Muskatewitz

(BITTE ANTWORTET)

  1. Grüße,

    (BITTE ANTWORTET)

    Die beste Antwort die ich unter den gegeben Umständen geben kann ist 42.
    Eine besser gestellte Frage, wäre vor allem für dich vorteilhaft.
    MFG
    bleicher

    1. Ja sorry, weiß nichts wie ichs sonst beschreiben kann weil ich das problem nicht verstehe ^^

      also

      FRAGE:

      Woran kann es liegen das PHP über Eintragen in eine Mysql Datenbank den eintrag bei aufrug der Seite 3 mal in die Datenbank einträgt obwohl er eigenltich nur 1 mal eingetragen werden soll?

      Grüße,
      »» (BITTE ANTWORTET)

      Die beste Antwort die ich unter den gegeben Umständen geben kann ist 42.
      Eine besser gestellte Frage, wäre vor allem für dich vorteilhaft.
      MFG
      bleicher

      1. Woran kann es liegen das PHP über Eintragen in eine Mysql Datenbank den eintrag bei aufrug der Seite 3 mal in die Datenbank einträgt obwohl er eigenltich nur 1 mal eingetragen werden soll?

        Hm, ich würde sagen:

        0,3% ...fehlerhafte MySQL-Installation
        0,47%...Anomalie im Raum-Zeit-Kontinuum
        0,56%...kleine Männchen, die den Eintrag manuell triplizieren
        98,67%..Fehler in PHP-Code/MySQL-Anfrage, aber leider sind die Glaskugeln an der Tanke ausverkauft und die Supermärkte machen erst am Dienstag wieder auf.

        Christian.

        1. Das ist eindeutig die richtige Antwort!

      2. Grüße,
        um dir zu sagen was du falsch gemacht hast, muss man vllt erst wissen, was du überhaupt gemacht hast, logisch, nicht?

        MFG
        bleicher

        1. SOOOOO

          also ich habe versucht einen Datensatz in meine Mysql Datenbank zu speichern:

          $eintrag = "INSERT INTO counter
          (name, count)
          Values
          ('global', '1'):
          $eintragen = mysql_query($eintrag);

          sooo abgespeichert per FTP hochgeladen
          dann habe ich die Seite besucht:

          Folge: normalerweise habe ich dann 1 mal den Datensetz in meiner Datenbank gespeichert.

          Aber bei mir finde ich 3 mal den gewünschten Datensatz (2 mal zu viel!) *heul

          weiß einer woran das liegen kann??

          MFG
          Daniel Muskatewitz

          Grüße,
          um dir zu sagen was du falsch gemacht hast, muss man vllt erst wissen, was du überhaupt gemacht hast, logisch, nicht?

          MFG
          bleicher

          1. hi,

            Aber bei mir finde ich 3 mal den gewünschten Datensatz (2 mal zu viel!) *heul

            weiß einer woran das liegen kann??

            Hör auf zu heulen, trockne Deine Augen und suche die anderen beiden INSERT-Statements.

            Hotte

            --
            Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
            1. HAB JA NUR EINS VERDAMMT NOCHMAL!

              kann das irgendwie an meinem server liegen oder sowas? irgendwelche einstellungen? HILFE

              ich bin doch nicht bescheuert!

              MFG ;-)

              Daniel

              hi,

              »» Aber bei mir finde ich 3 mal den gewünschten Datensatz (2 mal zu viel!) *heul
              »»
              »» weiß einer woran das liegen kann??

              Hör auf zu heulen, trockne Deine Augen und suche die anderen beiden INSERT-Statements.

              Hotte

              1. echo $begrüßung;

                kann das irgendwie an meinem server liegen oder sowas? irgendwelche einstellungen? HILFE
                ich bin doch nicht bescheuert!

                Wahrscheinlich nicht. Manchmal sind es nur die kleinen Unachtsamkeiten. Bist du sicher, dass du die neue Minimalversion zum Testen aufgerufen hast? Füge eine Testausgabe mit einem eindeutigen Wort/Satz hinzu.

                Installier die livehttpheaders-Extension für den Firefox und mach einen Request. Gibt es wirklich nur ein Request-Response-Paar?

                Füge ein Dateilogging hinzu. Öffne eine Datei im Anhängemodus und schreib beispielsweise den Referrer des Requests rein. (Normalerweise gehört auch noch ein Dateilocking dazu.)

                echo "$verabschiedung $name";

          2. Hello,

            also ich habe versucht einen Datensatz in meine Mysql Datenbank zu speichern:

            $eintrag = "INSERT INTO counter
            (name, count)
            Values
            ('global', '1'):
            $eintragen = mysql_query($eintrag);

            sooo abgespeichert per FTP hochgeladen
            dann habe ich die Seite besucht:

            Folge: normalerweise habe ich dann 1 mal den Datensetz in meiner Datenbank gespeichert.

            Aber bei mir finde ich 3 mal den gewünschten Datensatz (2 mal zu viel!) *heul

            weiß einer woran das liegen kann??

            wenn der Fehler nicht in der API (im PHP-Script) liegt, kann er ja nur noch in der Datenbank oder dem Wege dort hin liegen.

            • Man in the middle
            • Insert-Trigger in der Datenbank gesetzt

            mehr fällt mir nicht ein.

            Liebe Grüße aus dem Cyberspace

            Tom vom Berg

            --
            Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. echo $begrüßung;

    Wenn ich einen Eintrag per PHP in meine Mysql datenbank schreibe, wird dieser 3 mal in die Datenbank eingetragen...wieso?

    Das passiert nicht einfach so. Irgendwas stimmt nicht. Das kann alles mögliche sein.

    und wie kann ich das verhindern?

    Tu es einfach nicht. Die Frage ist eher: Was ist die Ursache. Das herauszufinden ist nicht einfach. Vielleicht ist es dein PHP-Code, vielleicht sind es zwei weitere Request, die unbeabsichtigt stattfinden.

    PS: ich aktualisiere die seite nicht,,,ich gehe wirklich nur einmal drauf

    Versuch das Problem mit dem notwendigsten Code nachzuvollziehen. Wirf alles raus, was nicht notwendig ist (PHP und HTML-Code). Auch ist Kontrollausgaben zu machen die wichtigste Debug-Methode. Verfolge damit den Programmablauf ("bin grad hier") als auch die Variableninhalte ("foo beinhaltet: ...").

    Wenn du mit einem Teilaspekt der Programmierung noch wenig Erfahrung gesammelt hast, dann übe das isoliert, so dass möglichst wenig Nebenwirkungen von anderen Code deinen Versuch beeinflussen.

    (BITTE ANTWORTET)

    Bitte nicht drängeln.

    echo "$verabschiedung $name";

  3. verdammt, das liegt am URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) von united-damains.de *grml

    weiß einer ne lösung?

    1. Hello,

      verdammt, das liegt am URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) von united-damains.de *grml

      1. Möglichkeit
      Transaktionsnummern vergeben und (Unique) mit abspeichern. Wenn die Transaktionsnummer bereits abgespeichert ist, wird die Transaktion kein zweites Mal ausgeführt. Es werden dann entsprechnede Statusmeldungen zurückgegeben.

      2. Möglichkeit
      Vernünftigen Hoster bzw. Registrar suchen.

      Liebe Grüße aus dem Cyberspace

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. verdammt, das liegt am URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) von united-damains.de *grml

        1. Möglichkeit
          Transaktionsnummern vergeben und (Unique) mit abspeichern. Wenn die Transaktionsnummer bereits abgespeichert ist, wird die Transaktion kein zweites Mal ausgeführt. Es werden dann entsprechnede Statusmeldungen zurückgegeben.

        2. Möglichkeit
          Vernünftigen Hoster bzw. Registrar suchen.

        Da ich unter Umständen das gleiche Formular mehrmals absenden kann, ist die notwendige 1.Möglichkeit ganz unabhängig von 2. zu implementieren.

        Im Grunde darf man solchen Hostern noch dankbar sein, da sie auf Design-Mängel hinweisen.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische